MTV-Handballer erleiden derben Rückschlag in Aurich

von Jens Bartels


Sebastian Czok traf fünffach. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Sebastian Czok traf fünffach. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Aurich/Braunschweig. Zu einer Wiederholung des Hinspielsieges hat es für die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig am Sonntagnachmittag beim OHV Aurich nicht gereicht. Das Team von Trainer Volker Mudrow unterlag mit 21:27.

Mudrow mit Schiedsrichterleistung unzufrieden


Im Hinspiel konnten die Braunschweiger mit einer starken Leistung der Krause-Brüder einen 28:25-Sieg verbuchen. Am heutigen Tag blieb musste wurde Johannes Krausebereits nach 15 Minuten ausgewechselt. Sein Bruder Philipp war mit neun Toren erneut bester Werfer seines Teams.

"In der ersten Halbzeit kam unser Angriff zu harmlos", bemängelt Klaas Nikolayzik. "In der zweiten Hälfte hätten wir nochmal heran kommen können, wir haben uns dann jedoch verworfen und zwei 2-Minutenstrafen bekommen. Damit war es dann durch", fasste Nikolayzik das Spielgeschehen zusammen. Wie er war auch Philipp Krause der Meinung, die Strafen in der54. und der 56. Minute seien ungerechtfertigt gewesen.

Trainer VolkerMudrow war mit der Schiedsrichterleistung insgesamt nicht zufrieden: "Es war ein spannendes Spiel. Zwischenzeitlich kamen wir auf 22:21 heran. Leider wurde uns die Chance auf den Sieg auch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zunichte gemacht". Der Kampf um den Klassenerhalt ist damit nicht einfacher geworden. Aktuell belegt der MTV den elften Platzin der 3. Liga.

Zahlen und Fakten


MTV Braunschweig: Lührs, Grunz, Wilken, Czok 5, Sowa, Alex, J. Krause, Wolters, P. Krause 9, Nikolayzik 2, Körner 1, Giese 2, Galijot 2, FalkenrothTrainer: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel