MTV Handballer geben sich in Schwerin nicht auf

von Rayk Maschauer


Die "Mudrow-Jungs" ziehen auch in Schwerin den Kürzeren. Foto: privat
Die "Mudrow-Jungs" ziehen auch in Schwerin den Kürzeren. Foto: privat



Braunschweig/Schwerin. Die Handballer des MTV Braunschweig warten weiter auf den ersten Sieg in der 3. Liga. Der Aufsteiger unterlag am Sonntagabend bei den Mecklenburger Stieren Schwerin mit 29:24. Johannes Krause wurde mit sechs Treffern bester Schütze seines Teams.

MTV zeigt Moral


Der MTV Braunschweig bleibt auch beim Gastspiel in Schwerin weiter ohne Sieg in der 3. Liga. Nach dem Unentschieden gegen den VfL Fredenbeck zu Saisonbeginn kassierten die "Mudrow-Jungs" am Sonntag ihre sechste Pleite in Folge und stecken damit weiter im Abstiegskampf. Gegen die Mecklenburger Stiere hatten die Braunschweiger zu Beginn einige Probleme. Die Löwen fanden gegen die Schweriner Verteidigung kein Durchkommen und leisteten sich zudem einige Ballverluste. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es bei den Gästen nicht rund. Fast zehn Minuten lang erzielte der MTV kein Tor und lag so Mitte des zweiten Durchgangs bereits vorentscheidend mit 9:22 in Rückstand. Doch das Team von Volker Mudrow zeigte Moral und kämpfte sich Tor um Tor an die Stiere heran. Am Ende reichte allerdings die Zeit nicht aus, um das Spiel noch einmal zu drehen und so unterlag Braunschweig am Ende mit 29:24. Fünf Minuten vor Abpfiff sah Carl-Philipp Seekamp zudem die rote Karte, nachdem er einen Gegenspieler im Gemenge mit dem Ellenbogen im Gesicht traf. Eine Sperre droht dem Rückraumshooter jedoch nicht, so dass Volker Mudrow am kommenden Wochenende im Duell mit der SG VTB Altjührden wieder auf seinen Führungspieler zurückgreifen kann.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Wilken, Frerichs, Lührs - J. Krause 6, Seekamp 5, P. Krause, Nikolayzik 3, Czok 3, Wolters 2, Stock 1, Giese 1, Körner, Melzig, Bolomsky
Trainer: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel