MTV-Handballer überzeugen beim Turnier in Oranienburg

von Frank Vollmer


Gutes Zwischenfazit in der Vorbereitung: Platz 2 beim Turnier in Oranienburg. Foto: MTV/privat
Gutes Zwischenfazit in der Vorbereitung: Platz 2 beim Turnier in Oranienburg. Foto: MTV/privat | Foto: MTV/privat



Braunschweig. Volles Programm für die Drittligahandballer des MTV Braunschweig. In der aktuellen Saisonvorbereitung überzeugte das Team von Trainer Volker Mudrow beimMatthäi Cup desOranienburger HC und erreichte dabei Platz 2.

Im Finale fehlten drei Säulen


Für 14 Spieler des MTV, darunter auch die A-JugendlichenNiklas Mühlenbruch und Lukas Meurer, ging es am vergangenen Wochenende in den Norden Brandenburgs. Dort trafen die Mudrow-Jungs im Rahmen des Matthai Cups auch auf die direkten LigakonkurrentenHC Empor Rostock und Oranienburg. Ebenfalls in der Gruppe der Braunschweiger war die Zweitvertretung des SC Magdeburg gelost worden. In ihrer Gruppe überzeugten die Löwen mit drei deutlichen Siegen(29:15, 24:20, 15:13).

Im Halbfinale war auch der HF Brandenburg keine echte Hürde. Mit23:17 zogen die Rot-Schwarzen ins Finale ein. Dort wartete mit den Mecklenburger Stieren Schwerin ein weiteres Team, auf das man in der kommenden Saison treffen wird. Im Finale musstenLars Körner, Yann Hoffmann (beide Schulterprobleme) sowie Philipp Krause (Leistenprobleme) passen, was sich direkt bemerkbar machte.Braunschweig verlor am Ende mit 12:18.„Die Mannschaft hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagte Co-Trainer Udo Falkenroth, nachdem das Team Platz 2 erreicht hatte. Das sei "nach den intensiven Wochen mehr als ordentlich.“

Auch in dieser bittet Trainer Mudrow wieder zur harten Trainingswoche. Von Montag bis Donnerstag wird weiter an der Teamleistung gefeilt. Am Samstag und Sonntag stehen dann Testspiele bei den Handball-Freunden Springe sowie gegen ATSV Habenhausen in Peine an.

Zahlen & Fakten


Timon Wilken, Ariel Panzer – Lars Körner, Philipp Krause, Tim Alex, Yann Hoffmann, Ivan Kucharik, Niklas Wolters, Sebastian Czok, Klaas Nikolayzik, Alex Giese, Kjell-Mogen König, Niklas Mühlenbruch, Lukas Meurer

Mehr lesen


https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-gegen-hildesheim-fuer-den-guten-zweck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel