MTV: Hartes Duell gegen Burgdorf II steht bevor

von Jens Bartels


Bis auf Philipp Krause sind alle Spieler fit. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Bis auf Philipp Krause sind alle Spieler fit. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Es war ein Start nach Maß in die neue Saison. Mit zwei Siegen und einem Remis hat sich die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow die Tabellenspitze der 3. Liga erobert. MitderReserve des TSV Hannover-Burgdorf steht am kommenden Samstag (20.00)ein starker Gegner bevor.

Starke Reserve des Bundesligisten


Auf Rang elf rangiert die zweite Mannschaft des Bundesligisten, doch der Tabellenstand zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison täuscht. Die Hannoveraner haben bisher nur zwei Partien absolviert, davon eine knapp verloren und ein Remis herausgeholt. Für die Braunschweiger also ein ernstzunehmender Gegner, zumaldie Kontrahenten auch aktuelle und ehemalige A-Jugend-Nationalspieler in ihren Reihen haben, die hin und wieder auch in der ersten Liga eingesetzt werden – Burgdorf steht dort nach vier Spieltagen ungeschlagen an der Spitze!

"Burgdorf ist stark!"


"Burgdorf ist eine ganz starke Mannschaft. Tabellenplatz hin oder her: Burgdorf ist Favorit in dieser Begegnung", warntMudrow im Vorfeld der Begegnung, betont aber: "Trotzdem müssen wir uns nicht verstecken." Nach dem starken Saisonauftakt und einer guten kämpferischen Leistung, sei durchaus etwas zu holen. Bis auf den weiterhin mit einer Sprunggelenksverletzung fehlenden Philipp Krause, kann der 48-Jährige auf seinen gesamten Kader zählen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/platz-1-mtv-braunschweig-ringt-die-potsdamer-adler-nieder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel