MTV II mit souveränem Heimsieg gegen den SV Aue Liebenau


MTV Handballer Malte Stock sorgte für die meisten Tore. Foto: Tobias Teich.
MTV Handballer Malte Stock sorgte für die meisten Tore. Foto: Tobias Teich.



Braunschweig. Am gestrigen Samstagnachmittag konnte sich die 3. Liga-Reserve des MTVBraunschweig mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweitenDurchgang souverän gegen den SV Liebenau durchsetzen und bleibt zu Hauseweiterhin ungeschlagen. Es berichtet Gerrit Holste.

Enge erste Halbzeit


Zu ungewohnter Zeit trafen in der Sporthalle „Alte Waage“ zweiMannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander, die sichbereits im Hinspiel, indem sich die Mannschaft aus Liebenau mit 26:23durchsetzen konnte, nicht viel schenkten. Die Gäste, die ohne denVerbandsliga-Toptorschützen Malte Grabisch (bereits 197 Treffer) auskommen mussten, spielten im Angriff gut auf und es entwickelte sichbis zu Halbzeitpause ein enges Spiel. Die 2. Herren scheiterte dabeiimmer wieder am gut aufgelegten Gästekeeper bzw. spielte vor allem in der2. Welle oft zu fahrig. Der Halbzeitstand lautete 12:11.

MTV reißt das Spiel an sich


In Durchgang zwei schalteten die Hausherren direkt einen Gang höher. Miteinem glänzend parierenden Domenik Litzke im Tor und einer aggressivenDeckung konnten immer wieder Bälle erkämpft und vorne die technischenFehler reduziert werden, sodass man sich von 12:12 auf 22:14 (48.)absetzen konnte. Vor allem Malte Stock und Martin Hofer sorgten imAngriff auch aus der zweiten Reihe für Torgefahr. Anders als noch imSpiel gegen Spitzenreiter Söhre konnte der Vorsprung diesmal gehaltenwerden – Endstand: 27:21.

Die Mannschaft muss sich leider von Lukas Versemann verabschieden, deraus beruflichen Gründen Braunschweig verlässt, und wünscht ihm für dieZukunft alles Gute!

Zahlen und Fakten


Mannschaftsaufstellung: Litzke, Süß (beide Tor) – Stock (8/1), Hofer (7), Huep (4), Hilgendag,
Benckendorf (je 2), Albrecht, Paul, Schlüter, Smidt (je 1), Versemann,
Thienel, Sowa


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel