MTV-Löwen: Revanche gegen Mecklenburger Stiere?

von Jens Bartels


Bester Werfer im Hinspiel: Johannes Krause brachte es auf 6 Tore. Fotos: Reinelt/PresseBlen.de /Archiv
Bester Werfer im Hinspiel: Johannes Krause brachte es auf 6 Tore. Fotos: Reinelt/PresseBlen.de /Archiv | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Am Sonnabend (20.00)empfangen die Handballer des MTV Braunschweig in der Sporthalle Alte Waage die Mecklenburger Stiere.

Niederlage im Hinspiel


Im Oktober des vergangenen Jahres konnte sich das Team von Trainer Volker Mudrow gegen die Stiere nicht durchsetzen. Die Schweriner verteidigten hart, wobei auch einigeBallverluste der Braunschweiger für das Spielergebnis verantwortlich waren. Damals verlor man in Schwerin mit 24:29, überzeugte jedoch mit einer kämpferischen Leistung. Nach einem Halbzeitstand von 9:22 übernahmen die MTV-Handballer in der zweiten Hälfte das Kommando- allerdings zu spät.

Heimstärke in "lautester Halle der Liga" beweisen


Nach zwei Auswärtsspielen in Folge, dürfen die Löwen in der "lautesten Halle der Liga" (Till Wiechers, Trainer SG Flensburg-Handewitt) endlich wieder vor heimischem Publikum antreten.Am Samstag wollen die Löwen ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Die Vorzeichen sind positiv: Im Hinspiel war es Johannes Krause, welcher mit 6 Treffern bester Schütze seines Teams wurde. Mit ihm und den lautstarken Fans im Rücken, möchten die MTV-Handballer eine erfolgreiche Revanche hinlegen. Mit der Kaderstärke dürfte Mudrow dabei keine Probleme bekommen, denn bis auf die Tim Alex und Felix Geier ist die Mannschaft komplett.

Lesen Sie auch:


https://regionalsport.de/mtv-handballer-geben-sich-in-schwerin-nicht-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel