MTV mit knapper Niederlage gegen direkten Konkurrenten

von Fabian Rampas


Kapitän Lars Körner zieht ab. Fotos: Reinelt/PresseBlen.de
Kapitän Lars Körner zieht ab. Fotos: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. In der 3. Handball-Liga empfing der MTV Braunschweig am Samstagabend in der Sporthalle Alte Waage die Reserve der SG Flensburg-Handewitt. Das Team von Volker Mudrow verlor knapp mit 22:23 (11:13).

Rückschlag für den MTV im Kampf um den Klassenerhalt


Bittere Niederlage für die Hausherren aus der Löwenstadt vor knapp 1100 Zuschauern. Die ersten 19 Minuten war die Partie völlig ausgeglichen und offen. Dann vergab Philipp Krause beim Stand von 7:7 einen Siebenmeter. Im Gegenzug bekamen die Gäste aus Flensburg einen Siebenmeter zugesprochen, den sie verwandelten. Die Gäste zogen anschließend auf 7:11 davon. Die Mudrow-Jungs verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 11:13.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Braunschweiger sich gegen eine erneute Niederlage zu stemmen. Die letzten Minuten wurden nochmal spannend, als Sebastian Czok zum 20:21 traf. Er markierte seinen siebten und letzten Treffer in diesem Spiel. Damit war er bester Werfer der Braunschweiger. Doch am Ende sollte es nicht reichen und der MTV verlor knapp mit 22:23.

Die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Flensburg ist zwar ein Rückschlag für den Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt, dennoch ist Johannes Krause zuversichtlich: "Es ist noch nichts verloren. Aber zweimal gegen Flensburg mit einer schlechten Leistung zu verlieren, ist super ärgerlich." Die Leistung der Unparteiischen wollte Krause jedoch nicht als Ausrede gelten lassen, auch wenn zwischenzeitlich die ganze Halle mit den Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden war und pfiff: "Zur Schiedsrichterleistung sage ich nichts. Ich bin davon einfach nur enttäuscht. Aber wir haben heute einfach schlecht gespielt." Am kommenden Samstag tritt der MTV beim DHK Flensborg an.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Grunz, Wilken, Czok 7, Melzig 1, Alex 4, Jo. Krause 1, Wolters 3, Ph. Krause 3, Seekamp , Nikolayzik, Körner 3, Giese ,Galijot Trainer: Volker Mudrow

SG Flensburg-Handewitt II: Jöhnck , Lübker , Kohnagel 4, Steidtmann 2, Witte 3, Krüger 6, Dibbert 4, Simons , Runow 1, Hennig , Asmussen , Rohwer , Mumm , Louwers 3 Trainer: Till Wiechers


[ngg_images source="galleries" container_ids="605" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel