MTV: Mit Rückenwind nach Beckdorf

von Jens Bartels


Philipp Krause traf im Hinspiel neun Mal. Foto: Maschauer
Philipp Krause traf im Hinspiel neun Mal. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Braunschweig. Nach dem sensationellen Sieg gegen den HSV am vergangenen Samstag, ist die Mannschaft von Volker Mudrow heiß auf die nächsten Punkte.Anwurf in der Sporthalle "Auf dem Delm" ist um 19.30 Uhr.

Sieg im Hinspiel


Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist ein Sieg allerdings auch Pflicht, wollen die Braunschweiger sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Im Hinspiel konnte sich der MTV Braunschweig mit 27:26 in der Sporthalle Alte Waage nur knapp durchsetzen, feierten Ende November dabei den zweiten Heimsieg in Serie.

Dabei sah es damals zunächst nicht so rosig aus. Mit einem 4:8-Rückstand in das Spiel gegangen, glichen die Gastgeber erst zur Halbzeit auf 12:12 aus. Ein starker Philipp Krause erzielte die Hälfte der ersten acht Treffer seines Teams und war am Ende mit neun Toren bester Schütze seines Teams.

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellendritten am letzten Spieltag, sollten die Braunschweiger genug Motivation mit auf die Reise nach Beckdorf nehmen. Personell ist die Situation entspannt. Bis auf Felix Geier kann Mudrow aus den Vollen schöpfen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/2-heimsieg-in-folge-mtv-schlaegt-verfolger-beckdorf/

https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-fegt-den-tabellendritten-aus-der-halle/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel