MTV: Mit Schwung in die Heimpremiere gegen SV Bernburg

von Frank Vollmer


Calle Seekamp kehrt  zurück aufs Feld. Foto: Marius Wenck
Calle Seekamp kehrt zurück aufs Feld. Foto: Marius Wenck | Foto: Marius Wenck



Braunschweig. Zum Heimauftag in das Handballjahr empfängt der MTV am Samstag (19:30 Uhr) den SV Anhalt Bernburg. Nach der 18:24-Pleite im Hinspiel ist das Team von Trainer Volker Mudrow auf Wiedergutmachung aus und will den Schwung aus Fredenbeck nutzen.

Seekamp wieder an Bord


Die gute Nachricht vorweg: 2,02m-Rückraumqualität stehen wieder zur Verfügung. Carl-Philipp Seekamp ist von seiner beruflichen Reise nach China wohlbehalten zurückgekehrt und kann zum Jahresauftakt im "heimischen Wohnzimmer" Alte Waage sein Können in die Waagschale werfen. Dagegen droht Lasse Giese wegen seiner Leistenprobleme erneut auszufallen. Im Hinspiel unterlagen die Löwen mit 18:24 (regionalSport.de berichtete). Zu Beginn hielten die Braunschweiger gut mit und präsentierten sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenachten der Vorsaison. Bis zum Spielstand von 8:6 für Bernburg war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch in der Folge verließ die „Mudrow-Jungs“ das Wurfglück und der Ball traf das ein oder andere Mal nur das Gebälk.

Mit der Unterstützung der Zuschauer soll es diesmal andersherum laufen. Darüber hinaus kann der MTV mit viel Selbstvertrauen aus dem Sieg in Fredenbeck in die Partie gehen. Bernburg steht zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz und startete mit einer Heimniederlage gegen den Spitzenreiter aus Norderstedt in das neue Jahr.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/auswaertssieg-premiere-defensiver-mtv-ueberrollt-fredenbeck/

https://regionalsport.de/mudrow-jungs-muessen-sich-in-bernburg-geschlagen-geben/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel