MTV-Reserve: Aufstiegsträume platzen in Fallersleben


Niederlage in Wolfsburg. Foto: MTV Braunschweig
Niederlage in Wolfsburg. Foto: MTV Braunschweig | Foto: MTV Braunschweig



Braunschweig/Wolfsburg. Mit der verdienten 29:23-Niederlage gegen den VfB Fallersleben verabschiedete sich die Drittliga-Reserve des MTV Braunschweig am Sonntag endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Gerrit Holste berichtet.

Deutliche 29:23-Niederlage gegen Fallersleben


Die Mannschaft um Trainer Stephan Kohn konnte nur zu Beginn mit der gut verteidigenden Heimmannschaft mithalten. Über 3:3 und 8:6 konnte sich Fallersleben bis zur Halbzeit mit 13:9 absetzen. Die 2. Herren fand dabei zu keiner Zeit eine Antwort auf die robuste 6:0-Abwehr und scheiterte zudem immer wieder am gutaufgelegten Torhüter aus Fallersleben.

Dieses Bild zeigte sich leider auch in Durchgang zwei. Fallersleben nutzte die Fehler im Angriffsspiel der Gäste konsequent aus und konnte sich zwischenzeitlich auf 24:15 absetzen. Eine Umstellung in der Abwehr ließ zwar beim Stand von 25:20 noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, letztendlich konnten sich die Hausherren auch in der Höhe verdient mit 29:23 durchsetzen.

Trainer Stephan Kohn: „Glückwunsch an Fallersleben zu einem verdienten Sieg. Wir haben heute in keiner Weise zu unserem Spiel gefunden und vor allem im Angriffsspiel keine Lösung auf die defensive Abwehr von Fallersleben gefunden. Trotz des allgemein gebrauchten Tages dürfen wir uns einen Durchhänger wie in der zweiten Halbzeit, wo keine Rückwärtsbewegung zu erkennen war, nicht erlauben!“

Für den MTV spielten: Litzke, Süß (beide Tor) – Holste (5/2), Blohm (4/3), Sowa (4), Stock (3), Benckendorf, Smidt (2), Albrecht, Hofer, Huep (je 1), Versemann, Kolf, Schlüter, Hilgendag


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel