MTV schnupperte an der Sensation beim CL-Sieger von 2013

von Frank Vollmer


Kratzte mit seinem Team an der Sensation: Volker Mudrow. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Kratzte mit seinem Team an der Sensation: Volker Mudrow. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Hamburg/Braunschweig. Zur Pause lag die Sensation in der Luft. 17:16 führte der MTV beim Handball Champions League-Sieger von 2013 Hamburger SV. Am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn. 28:31 unterlag die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow in der Sporthalle Hamburg.

MTV hält lange mit


Vor einigen Wochen boxte hier noch der Wolfenbütteler Patrick Rokohl. Am Sonntagnachmittag gelang dem MTV Braunschweig in der Sporthalle Hamburg beinahe die faustdicke Überraschung in der 3. Hand-Liga. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt", berichtete Klaas Nikolayzik nach Spielende. "Wir hätten sogar mit einer höheren Führung in die Pause gehen müssen", so der Kreisläufer, dem in diesem Spiel 2 Tore gelangen. Mit viel Durchschlagskraft aus dem Rückraum überzeugten die Gäste aus Braunschweig in Durchgang eins gegen das Team von Coach Jens Häusler – allen voran "Calle" Seekamp. Das Spiel hatte hohes Tempo und einen guten Unterhaltungswert für die 3000 Zuschauer in der Halle.

Im zweiten Abschnitt mussten die Mudrow-Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen. Auch haderten die Braunschweiger mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung. "Wir sind etwas eingebrochen, haben uns aber noch einmal herangekämpft", so Nikolayzik. Am Ende reichte es nicht. Auch die 7 Treffer von Philipp Krause verhinderten die 28:31-Niederlage nicht mehr. "Trotzdem war es ein super Spiel von uns", bekräftigte Mannschaftskapitän Lars Körner. "Wir haben klasse gekämpft und nie aufgegeben. Schade, dass wir uns nicht mit einem oder zwei Punkten belohnt haben", haderte Körner, lobte aber die Atmsphäre: "Vor so vielen Zuschauern zu spielen ist schon geil!" Der MTV hat nun eine Spielpause. Weiter geht es am Samstag, dem 12. November. Dann empfängt man ab 20 Uhr den SV Beckdorf in der Alten Waage.

<a href= Bester Werfer beim MTV: Philipp Krause. ">
Bester Werfer beim MTV: Philipp Krause. Foto: Reinelt/PresseBlen.de


Zahlen und Fakten


Philipp Krause 7, Carl-Philipp Seekamp 5, Lasse Giese 4, Klaas Nikolayzik 2, Felix Geier 2, Alex Tim 2, Johannes Kraus 2, Lars Körner 2, Niklas Wolters 1, Mario Galijot 1, Sebastian Melzig


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel