MTV Schwimmer erfolgreich bei den Kreisvergleichskämpfen


Erfolgreiche MTV-Schwimmer. Foto: Verein
Erfolgreiche MTV-Schwimmer. Foto: Verein



Braunschweig/Wolfenbüttel.Die Schwimmer des MTV Wolfenbüttel freuten sich über tolle Ergebnisse bei den Kreisvergleichskämpfen im Sportbad Heidberg. Dort traten die 20 Schwimmer des MTV bei 55 Einzelstarts, sowie 5 Staffel an. Ein Bericht von Sebastian Himburg.

Dabei erzielten die Wolfenbütteler insgesamt 21 erste Plätze, 16 zweite Plätze, 11 dritte Plätze, 6 vierte, 2 fünfte und 1 sechsten Platz. Für knapp über die Hälfte Teilnehmer des MTV war es der erste Wettkampf im Schwimmsport. Die dreiTrainer Emma Lang, Fryderyk Lingnau und Sebastian Himburg, sowie der Betreuer Mike Flemming hatten alle Hände voll zu tun, den aufgeregten Teilnehmern die Nervosität zu nehmen, freuten sich aber am Ende über die tollen Ergebnisse der Schwimmer. Eltern, Betreuer und Trainer gratulieren Linda Bargholz, Franziska Sorokin, Finja Milde, Blia Flemming, Sarah und Simon Beyer, Nele Eichhorn, Emma Greppler, Rieke Spellerberg, Annika Seidler, Selina Hippler, Klara Wasmus, David Kröger, Hannah und Henri Sturm, Johann Kemme, Lucas Trigo Humerez, Linus Wagner, sowie Aaron und Elias Stein zu den tollen Ergebnissen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel