MTV Schwimmer mit gelungenem Jahresabschluss


Das Sportbad Heidberg präsentierte sich festlich geschmückt. Foto: Vollmer
Das Sportbad Heidberg präsentierte sich festlich geschmückt. Foto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig/Goslar. Die Weihnachtsgala der SSG Braunschweig war international besetzt und hatte mit 3237 Meldungen den richtigen Rahmen für den Saisonabschluss der jungen Schwimmer des MTV Goslar. Sascha Göritz berichtet nachfolgend.


Auf der 50 m Bahn konnten sie sich gegen sehr starke Konkurrenz gut behaupten und holten fünf erste, elf zweite sowie elf dritte Plätze. Sehr stark präsentierte sich Mara Madeleine Hartung (Jg. 05) die in ihren Jahrgang dominierte und bei jedem ihrer neun Starts auch eine Medaille gewann, jeweils dreimal Gold, Silber und Bronze standen zu Buche. Herausragend ihre Zeiten über 400 m Lagen in 6:11,29 und über 200 m Brust in 3:09,78s.

Genauso gut war auch India Tappe (Jg. 04), die sogar 16 Starts absolvierte und achtmal auf dem Treppchen stand und über 1500 m Freistil in 20:09,00 und 400 m Freistil in 5:09,92 neue Vereinsrekorde aufstellte. Sehr gut auch ihre Zeit über 100 m Schmetterling in 1:16,70. Ihr Bruder Tizian hatte sich auch ein strammes Programm auferlegt und holte bei seinen neun Starts auch drei Medaillen, wobei die 1500 m Freistil in 18:57,54 sein bestes Resultat und Platz 1 waren.

Stark verbessert zeigte sich auch Lennart Sattler (Jg. 03), der über 1500 m Freistil und 400 m Lagen seine Bestzeiten um über eine Minute verbessern konnte. Auch Lea Kopetzki hat sich stark verbessert und stellte bei ihren acht Starts, auch acht persönliche Bestzeiten auf. Das Team vervollständigten Lotta Dedecke (Jg. 03) Jan Phillip Merkert (Jg. 05) und Kai Niklas Merkert (Jg. 08), der auch noch fünf Medaillen zu dem guten Ergebnis beisteuerte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel