MTV sichert sich wichtigen Punkt bei Grün-Weiß Werder

von Rayk Maschauer


Der MTV Braunschweig bleibt in der 3. Liga auf Erfolgskurs. Foto: privat
Der MTV Braunschweig bleibt in der 3. Liga auf Erfolgskurs. Foto: privat



Braunschweig/Werder(Havel). Die Handballer des MTV Braunschweig bleiben in der 3. Liga Nord in der Erfolgsspur. Beim direkten Konkurrenten Grün-Weiß Werder erkämpften sich die Löwen ein 25:25-Unentschieden.

Werder gleicht in letzter Sekunde aus


Der MTV Braunschweig hat sich einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Das Team von Volker Mudrow führte bis kurz vor Schluss, musste dann jedoch in letzter Sekunde den Ausgleich durch die Gastgeber hinnehmen. In der ersten Hälfte dominierten die Löwen dank guter Deckungsarbeit und schnellem Umschaltspiel. Einige Tore nach Tempogegenstößen waren die Folge. Zur Pause führten die "Mudrow-Jungs" so mit 15:11.

Die zweiten 30 Minuten verliefen jedoch nicht wie gewünscht. "In der zweiten Halbzeit hat Werder seine Deckung umgestellt und wir haben dann keine Mittel mehr im Angriff gefunden", äußerte sich Kreisläufer Klas Nikolayzik nach der Partie. Braunschweig leistete sich einige nervöse Fehler und musste so mitansehen, wie das Spiel kippte. Eine Minute vor Schluss führte der MTV zwar noch mit zwei Toren, doch durch einen Treffer von Christoph Drescher und einem Siebenmeter in letzter Sekunde von Dominik Nehls glichen die Hausherren noch zum 25:25-Endstand aus.

"Die gute Entwicklung der letzten Wochen hält an und hilft uns dabei, weiter an unserem großen Ziel Klassenerhalt festzuhalten", beurteilte Volker Mudrow den Punktgewinn seiner Mannschaft. "Der Punkt hilft uns, einen Konkurrenten auf Distanz zu halten. Jetzt müssen wir da aber auch weiter machen", so der Trainer weiter. Im Tor feierte Neuzugang Angelo Grunz sein Debüt für die Braunschweiger und wusste direkt zu überzeugen. "Er und Timon Wilken waren Mitgaranten für den Punktgewinn", lobte Mudrow seine Torleute. Durch das Remis steht der MTV aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gastiert der OHV Aurich in der Alten Waage.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Grunz, Wilken - J. Krause 6, P. Krause 4, Giese 4, Körner 3, Nikolayzik 3, Seekamp 2, Galijot 1, Alex 1, Geier 1, Melzig, Wolters Trainer: Volker Mudrow

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-verpflichtet-ehemaligen-deutschen-meister-fuer-das-tor/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel