MTV-Volleyballer maßen sich mit JVA-Insassen

von Frank Vollmer


Beachvolleyball in der JVA Wolfenbüttel. Foto: Mario Loba
Beachvolleyball in der JVA Wolfenbüttel. Foto: Mario Loba | Foto: Mario Loba



Wolfenbüttel.Sportliche Betätigung steht in der JVA Wolfenbüttel von jeher auf der Agenda. Am Montag weilte ein Mix-Team derHobbyvolleyballer des MTV Wolfenbüttel am Ziegenmarkt, um sich im Beachvolleyball mit zwei Insassenteams zu messen.

Die sechs Männer und eine Frau vom MTV Wolfenbüttel zeigten bei angenehmen äußeren Bedingungen zunächst ihr Können. Doch wurden die Ballwechsel mit den Insassen der JVA nach einer Einspielzeit länger.Gespielt wurdeFünf-gegen-Fünf, die übrigen Spieler unterhielten sich auf der angrenzenden Wiese oder wurden von den Redakteuren der Gefangenenzeitung „Alcatraz“ interviewt. "Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Spiele machten mehr und mehr Spaß", berichtet Mario Loba, Vollzugsbeamter der JVS. "Zum Schluss wurden die Mannschaften gemixt, sodass Gäste und Insassen gemeinsam spielten und die Teams recht ausgewogen waren. Eine Wiederholung des Treffens ist von beiden Seiten gewünscht", bestätigt Loba.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel