MTV Vorsfelde verliert in Nienburg

von Fabian Rampas


Der MTV Vorsfelde verliert in einem temporeichen und kampfbetonten Spiel trotz starker Leistung in Nienburg mit 34:31 (20:13). Fotos: Patrick Siegmund
Der MTV Vorsfelde verliert in einem temporeichen und kampfbetonten Spiel trotz starker Leistung in Nienburg mit 34:31 (20:13). Fotos: Patrick Siegmund | Foto: Patrick Siegmund



Wolfsburg/Nienburg. Am gestrigen Samstag verlor der MTV Vorsfelde in Nienburg mit 34:31 (20:13). Die Wolfsburger bleiben auf dem 3.Platz in der Handball Oberliga.

In einem schnellen, intensiven und körperbetonten Spiel ging es mit 20:13 in die Halbzeitpause. Die Gründe lagen für MTV-Coach Jürgen Thiele auf der Hand: "Wir haben die erste Halbzeit zu viel liegen lassen mit einfachen Ballverlusten und 100%igen Torchancen. Dann kam noch die Rote Karte von Hartfiel nach 15 Minuten dazu. Mit der Schiedsrichterentscheidung war ich absolut nicht einverstanden."

Trotz des hohen Rückstands gaben die Vorsfelder sich nicht auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Sie spielten sehr temporeich nach vorne und standen stabil in der Abwehr. Darwin Helmsing erzielte nach gut 47 Minuten den Ausgleich zum 26:26. "Da habe ich gedacht, wir schaffen es, wir sind am Drücker. Dann hatten wir aber zwei leichte Bälle weggeschmissen und hinten raus haben dann mit den wenigen Leuten die Kräfte nicht gereicht", sagte der Trainer der Wolfsburger. Bester Werfer der Partie war Marius Thiele mit zehn Toren.

Obwohl es nicht zum Sieg gereicht hat, ist Thiele sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Seit dem ich in Vorsfelde bin, ist das eines der stärksten Spiele meiner Jungs gewesen. Ich bin total stolz auf die Mannschaft. Wir haben eine super moral bewiesen, obwohl wir nur einen Kader von 8 Leuten hatten, wobei einer gar nicht einsatzbereit war. Wir haben das Ding dann sogar nur mit 6 Leuten zu Ende spielen müssen." Da die meisten Spieler krankheits- und nicht verletzungsbedingt ausfielen, hoffen die Vorsfelder auf einige Rückkehrer für das nächste Spiel (11.3) zu Hause gegen HF Helmstedt-Büddenstedt.

Zahlen und Fakten


MTV Vorsfelde:Kühlbauch 4, Basile 2, Hartfiel 3,Rüger ,Feig , Helmsing 5,Krüger 0, Thiele 10, Schilling 3,Michael 4 Trainer: Jürgen Thiele

HSG Nienburg: Ende, Nülle 3, Fromme, Hillebrandt 5, Rasch, Liedtke 2, Gudmunsson 9, Ence 7, Fraj, Heller 2, Kaatze 2, Kählke 3, Fennekoldt 1, von Müller Trainer: Dirk Pauling




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel