MTV Wolfenbüttel erkämpfte sich einige Podiumsplätze


Hans Kobmann, Tim Schröder, Nele Marken, Ole Schröder, Marla Giesenberg, Malwin Joswig, Lazlo Kötz und Philip Rösler. Foto: privat
Hans Kobmann, Tim Schröder, Nele Marken, Ole Schröder, Marla Giesenberg, Malwin Joswig, Lazlo Kötz und Philip Rösler. Foto: privat | Foto: privat



Salzgitter/Wolfenbüttel. Der SV Borussia Salzgitter veranstaltete am vergangenen Samstag einmal mehr die offenen Kreis-Crosslaufmeisterschaften, traditionell wieder im und am Stadion am Salzgittersee. Dabei erzielten die Wolfenbütteler Cross-Läufer sehr gute Ergebnisse. von Jana Pohl-Jakob

Erfolgreiche Teilnahme an den offenen Cross-Kreismeisterschaften in Salzgitter


Nahezu ideal waren die Streckenbedingungen für einen Crosslauf. Kühl und anfangs zumindest trocken. Leider hielt das Wetter nicht bis zum Schluss. Der MTV Wolfenbüttel wurde diesmal durch Hans Kobmann, Tim und Ole Schröder, Lazlo und Kirsten Kötz, Nele Marken, Philip Rösler, Marla Giesenberg sowie Malwin Joswig vertreten.

Dem ersten Startschuss folgten die Kinder unter acht Jahren (U8). Gemeinsam wurden jeweils die Jungen und Mädchen abseits der Tartanbahn ins Rennen geschickt. Die 600m Distanz liefen auch Hans und Tim. In einem fulminanten Endspurt sicherte sich Hans in 3:53min sowohl den Gesamtsieg als auch den Altersklassensieg in der M6. Tim lief auch sehr beherzt und konnte sich über einen fünften Platz in seiner Altersklasse der Siebenjährigen freuen.

Bei den Kindern der U10 gingen Philip, Malwin und Marla an den Start. Auch Philip war schnell unterwegs und sicherte sich den Sieg bei den achtjährigen Jungs. Malwin wurde bei den neunjährigen Jungen toller Zweiter und Marla verpasste nur knapp das Treppchen und wurde respektable Vierte. Anschließend ging es für die Zehn-und Elfjährigen an den Start. Sie mussten die doppelte Distanz auf der mit kleinen Hindernissen gespickten Strecke absolvieren. Hier zeigte Lazlo ein couragiertes Rennen und konnte sich wie Hans über den Gesamtsieg als auch Altersklassensieg in 5:21 min freuen. Kurz nach ihm kam auch Nele ins Ziel und schaffte in der U12 der Mädchen in 5:25 min den Gesamtsieg als auch bei den elfjährigen den Altersklassensieg. Dem MTV gelang es einen Doppelsieg zu feiern, da Ole in seiner Altersklasse M10 als Zweiter hinter Laslo das Ziel erreichte. Bei den Großen ging dann noch, angespornt von den Leistungen der Kinder, Kirsten an den Start und konnte die 2050m lange Strecke in 11:45min absolvieren. Dies brachte ihr den Sieg in ihrer Altersklasse.

Insgesamt zeigten sich alle sehr zufrieden. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, die Siegerehrungen zeitnah und alle Kinder bekamen bei der Siegerehrung als Belohnung eine kleine Süßigkeit. Das macht wieder Lust auf weitere Rennen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel