MTV Wolfenbüttel fündig bei Suche nach Lauenstein-Nachfolger

12. Januar 2017 von
Wechselt im Winter an die Meesche: Marvin Hoffmann. Foto: Frank Vollmer

Wolfenbüttel. Der MTV Wolfenbüttel ist auf der Suche nach einem Ersatzmann für Nico Lauenstein fündig geworden. Von Freie Turner Braunschweig wechselt Marvin Hoffmann zwischen die Pfosten des Landesligisten.


Anzeige

Hoffmann kommt von Freie Turner

„Wir geben gerne jungen Talenten die Chance, sich bei uns im Herrenbereich zu etablieren“, sagte Michael Nietz vor einigen Wochen. Damals stand schon fest, dass Stammkeeper und Mannschaftskapitän Nico Lauenstein nur noch bedingt zur Verfügung steht, da es ihn beruflich in den Westen zieht. „Natürlich bin ich da, wenn man mich braucht“, sagte Lauenstein, der sich jedoch bereits im Trainingsbetrieb eingeschränkt sah. Schon damals suchte man einen jungen, hungrigen Torhüter, der in die großen Fußstapfen treten soll. Den haben die Lessingstädter nun in Marvin Hoffmann gefunden. Der 20-Jährige kommt von Oberligist Freie Turner, wo er in der laufenden Saison einmal zum Zuge kam. Zuvor stand Hoffmann bei Eintracht Braunschweig U18 zwischen den Pfosten.

Kann nicht mehr mit der Mannschaft trainieren: Nico Lauenstein. Foto: Frank Vollmer

Lesen Sie auch

MTV Wolfenbüttel mit Frühstart ohne Kapitän Lauenstein

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-15
Social Media