MTV Wolfenbüttel schießt sich in Northeim warm für Supercup

von Frank Vollmer


Verdienter Turnersieg in Northeim für den MTV. Foto: Moritz Braukmüller
Verdienter Turnersieg in Northeim für den MTV. Foto: Moritz Braukmüller | Foto: Moritz Braukmüller



Northeim/Wolfenbüttel. Wenige Tage vor dem eigenen Supercup am 2. Januar schießt sich Landesligist MTV Wolfenbüttel warm und sichert sich den Turniersieg beim Renault Hermann Stadtpokal in Northeim.

Turniersieg in Northeim


Die Mannschaft von Trainer Michael Nietz hatte beim Northeimer Budenzauber jede Menge Spaß. Am Ende holte sie – auch dank der hevorragenden Paraden ihres Schlussmannes Nico Lauenstein – den Turniersieg. Im Finale gelang ein 2:1 gegen die Überraschungsmannschaft des Tages FC Sülbeck/Immensen. Dimitri Sarizki und Massimo Soranno erzielten die Tore für den MTV, nachdem man durch Florian Papenberg zunächst ins Hintertreffen geraten war. Der MTV Wolfenbüttel steigerte sich über das geamte Turnier und wurde verdienter Sieger. Keeper Lauenstein wurde zum besten Torwart gewählt. Mehr über das Turnier bei den Kollegen von RegioKick.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel