"Mudrow-Jungs" müssen sich in Bernburg geschlagen geben

von Rayk Maschauer


Enttäuschte Gesichter beim MTV nach dem Duell gegen den SV Anhalt Bernburg Foto: privat
Enttäuschte Gesichter beim MTV nach dem Duell gegen den SV Anhalt Bernburg Foto: privat



Braunschweig/Bernburg. Der Drittligaaufsteiger MTV Braunschweig wartet weiter auf den ersten Sieg. Am zweiten Spieltag der 3. Liga Nord unterlag das Team von Voker Mudrow beim SV Anhalt Bernburg mit 18:24.

Bernburg lässt MTV keine Chance


Der MTV Braunschweig bleibt auch im zweiten Spiel in der 3. Liga ohne Sieg. Beim SV Anhalt Bernburg unterlagen die Löwen mit 18:24. Zu Beginn hielten die Braunschweiger gut mit und präsentierten sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenachten der Vorsaison. Bis zum Spielstand von 8:6 für Bernburg war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch in der Folge verließ die "Mudrow-Jungs" das Wurfglück und der Ball traf das ein oder anderemal nur das Gebälk. Der Gastgeber nutzte diese Ungenauigkeiten im Braunschweiger Spiel gnadenlos aus und erarbeitete sich bis zur Pause ein komfortables Sechs-Tore-Polster (15:9).

"Bernburg war heute einfach robuster und körperlich besser als wir. Das war physisch nochmal deutlich härter als vor einer Woche gegen Fredenbeck", äußerte sich Philipp Krause nach der Partie. "Zwar hat Timon Wilken im Tor wieder klasse gehalten, aber vorne hatten wir zu wenig Bewegung in unseren Angriffen", so Krause weiter. In der zweiten Hälfte lief es für die MTV schließlich besser und man konnte den Abstand beibehalten. Mehr war für den Aufsteiger aus der Löwenstadt jedoch nicht drin. Am Ende stand im ersten Auswärtsspiel in der 3.Liga eine 18:24-Niederlage für die Mannschaft von Volker Mudrow. Bereits nächste Woche haben die Braunschweiger die Chance den ersten Sieg in der neuen Saison einzufahren. Am Samstag gastiert der TSV Altenholz um 19.30 Uhr in der Alten Waage.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel