Nach Banga-Weggang: Falken testen US-Verteidiger

von Jens Bartels


Ist Daylan Lipanovich der neue Spieler für die Falken?
 Symbolfoto: Frank Vollmer
Ist Daylan Lipanovich der neue Spieler für die Falken? Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Hannover/Goslar. Sammy Bangas Vertrag wurde erst vor einem Tag aufgelöst, da haben die Harzer Falken schon den nächsten Kontingentspieler fokussiert. Der US-Amerikaner Daylan Lipanovich wird bereits in der heutigen Vorbereitungs-Partie bei den Hannover Indians getestet.

Try-Out-Kontrakt


Der 21-Jährige wurde in Las Vegas geboren, spielte in diversen Junioren-Mannschaften und in der EHL. Bei den Boston Junior Bruins verbuchte der Spieler mit 17 Punkten in 26 Partien in der Spielzeit 2014/2015 seine bisher beste Leistung. Zur Saison 2016/2017 wechselte der Verteidiger zum schwedischen Zweitligisten Ludvika HF. Dort erzielte er in 26 Partien drei Vorlagen. Es handelt sich um einen Try-Out-Kontrakt, über dessen Details der Oberligist bisher nichts bekannt gab. Klar ist bisher nur, dass es dieses Wochenende mitspielt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel