Nach dem Aufstieg: Helmstedter SV baut auf Trainer Schräder

von Frank Vollmer


Das neue Trainergespann der HSV-Kreisliga-Mannschaft (von links) Christoph Ritter, Nils Schräder und Steffen Deuse. Foto: HSV
Das neue Trainergespann der HSV-Kreisliga-Mannschaft (von links) Christoph Ritter, Nils Schräder und Steffen Deuse. Foto: HSV | Foto: HSV



Helmstedt. Die Fußballer vom Helmstedter SV sind auf dem Weg zurück in die regionale Fußball-Landkarte. Gerade hat der ehemalige Landesligist die Rückkehr in die Kreisliga Helmstedt gefeiert. Grund genug, mit TrainerNils Schräder zu verlängern. Der bekommt künftig gleich doppelte Verstärkung im Trainerteam.

Der Blick geht nach vorne


Der 34 Jahre alte Übungsleiter bekommt darüber hinaus zukünftig tatkräftige Unterstützung von seinen neuen Co-TrainernChristoph Ritter und Steffen Deuse. „Steffen ist selbst ein sehr erfahrener Spieler, der schon Bezirksliga-Erfahrungen gesammelt hat. Er wird der Mannschaft sehr gut tun“, freut sich TrainerSchräder. „Mit Christoph habe ich zusammen den Trainerschein gemacht. Wir haben die gleichen Vorstellungen, wie wir Fußball spielen lassen wollen. Er ist ein junger Trainer mit vielen Ideen, von denen wir alle profitieren können und werden.“

Auch der Vorstand des Helmstedter Sportvereins zeigt sich mit dem Verlauf der Saison und der Zusammenstellung des Trainerteams mehr als zufrieden. „Wir sind über die Meisterschaft und den erreichten Aufstieg in die Kreisliga sehr glücklich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Nils und seinem neuen Team“, betont HSV-Vorstandssprecher Thomas Mosenheuer. „Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei dem bisherigen Co-Trainer Lars Schräder für seine Arbeit im vergangenen Jahr. Er möchte in der kommenden Saison aber wieder selbst als Trainer arbeiten und verlässt und daher leider. Der Erfolg in der abgelaufenen Saison bestärkt uns in unserem Handeln, die sportliche Entwicklung in unserem Verein mit Menschen zu gehen, sich mit dem HSV verbunden fühlen und die unseren Weg der kleinen, aber kontinuierlichen Schritte mitgehen wollen. Wir freuen uns auf die neue Saison in der Kreisliga.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel