Nach Jonker-Entlassung – Ist Rebbe der Nächste?

von Jens Bartels


Muss auch Rebbe seinen Hut nehmen? Foto: Agentur Hübner
Muss auch Rebbe seinen Hut nehmen? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nach dem Trainerwechsel am vergangenen Montag (wir berichteten) steht möglicherweise auch die Position des VfL-Sportchefs Olaf Rebbe zur Diskussion. Der Kicker spekulierte am heutigen Donnerstag bereits über potenzielle Nachfolger.

Nerlinger oder Beiersdorfer?


Dabei werden Ex-Bayern-Manager Christian Nerlinger und der ehemalige Managerdes Hamburger SV, Dietmar Beiersdorfer, ins Spiel gebracht. Rebbe selbst stelle sich nicht in Frage: "Ich übernehme für alles Verantwortung was im sportlichen Bereich passiert." Über seinen Job mache er sich derzeit keine Gedanken: "Es geht um den Verein." Für die meisten der teuren Zugänge ist der 39-Jährige zum Großteil mitverantwortlich, nur sportliche Erfolge helfen dem Manager und dem Verein. Gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung äußerteVfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze, dass es im Bereich des Managements keinerÄnderungen bedarf und stärkte Rebbe damit den Rücken. Im kommenden Jahr zieht sich Hotze allerdings von seinem Posten zurück.Schafft der Bundesligist unter dem neuen Trainer Martin Schmidt nun den Sprung aus der Krise oder bleibt eschaotisch im Allerpark?

Mehr lesen


https://regionalsport.de/rebbe-die-entscheidung-ist-uns-nicht-leicht-gefallen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel