Nach Liga-Kritik: Pavel Gross mit Geldstrafe belegt

von Frank Vollmer


Auf Bewährung: Pavel Gross. Foto: Agentur Hübner
Auf Bewährung: Pavel Gross. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Pavel Gross wurde nach seiner Kritik an Statistikwerten auf der Homepage der Deutschen Eishockey Liga mit einer Geldstrafe in vierstelliger Höhe belegt. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Trainer auf Bewährung


Es mutet schon ein wenig merkwürdig an, was die DEL da aktuell mit dem Cheftrainer der Grizzlys veranstaltet. Der 48 Jahre alte Eishockeytrainer hatte sich in einer Presselonferenz kritisch hinsichtlich der Satistiken auf der Webseite der Liga geäußert. Prompt leitete die ein Untersuchungsverfahren gegen den Deutsch-Tschechen ein und verpasste ihm nun einen deftigen Warnschuss vor den Bug: Nach Sichtung aller Beweismittel hält die Deutsche Eishockey Liga eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe für angemessen. Die Strafe wurde zur Bewährung bis zum 30. April 2017 ausgesetzt. Der Verein werde sich zu diesem Urteil nicht weiter äußern, heißt es in der Meldung.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/bayrische-topteams-fordern-die-grizzlys-vor-der-pause/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel