Nach Suspendierung: Tobias Schwab verlässt die Harzer Falken

von Frank Vollmer


Verlässt die Falken mit dem Ziel Hannover: Tobias Schwab. Foto: Brandes/PresseBlen.de
Verlässt die Falken mit dem Ziel Hannover: Tobias Schwab. Foto: Brandes/PresseBlen.de



Braunlage. Flügelstürmer Tobias Schwab verlässt die Harzer Falken und geht zu Ligakonkurrent Hannover Indians. Schwab spielte seit 2014 für den Oberligisten und absolvierte in der laufenden Saison 28 Einsätze in denen er 29 Scorerpunkte sammelte.

Schwab zu den Indians


Wie der Verein am späten Donnerstagabend mitteilte, sei man nach "intensiven und respektvollen Gesprächen" dem Wunsch des Spielers nach einer Vertragsauflösung nachgekommen. Die eine Woche zuvor ausgesprochene Suspendierung sei thematisiert worden und von dem 31 Jahre alten Flügelstürmer akzeptiert worden. Eine unterschiedliche Zielsetzung der Gesprächspartner habe dann zur Trennung geführt. Schwab schließt sich den Hannover Indians an, wird aber nicht gegen sein altes Team auflaufen, wenn es zum Aufeinandertreffen kommt.

Hildebrand motiviert, Böhm begnadigt


Gemeinsam mit Schwab wurde auch Semen Hildebrand für das Spiel gegen Erfurt supendiert. Hildebrand zeige sich voll motiviert im Training und "wird mit vollem Engagement dazu beitragen, dass die Saison erfolgreich beendet werden kann", wie der Verein mitteilt. Die gegen Florian Böhm ausgesprochene Matchstrafe aus dem Spiel gegen Erfurt wurde derweil nach Einspruch der Falken auf 2 Spiele reduziert. Böhm hat diese bereits abgesessen und darf sein Team damit am Sonntag gegen Timmendorf schon wieder aktiv unterstützen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel