Nachwuchscoach Sean McCaw verlässt die Basketball Löwen

von Rayk Maschauer


Lars Lagerpusch (mi.) wird in der U19 künftig nicht mehr unter Sean McCaw spielen. Foto: Maschauer
Lars Lagerpusch (mi.) wird in der U19 künftig nicht mehr unter Sean McCaw spielen. Foto: Maschauer



Braunschweig. Nachwuchstrainer Sean McCaw und die Basketball Löwen gehen künftig getrennte Wege. Der US-Amerikaner verlässt die Braunschweiger nach drei Jahren.

U19-Headcoach geht


Die Basketball Löwen haben den Vertrag mit Nachwuchstrainer Sean McCaw nach drei Jahren nicht verlängert. Die Trennung erfolgt einvernehmlich. Der 42-Jährige war hauptsächlich als Headcoach der U19 Junior Löwen tätig, arbeitete zudem eine Saison als Assistant Coach in der ProB beim Kooperationspartner SG FT/MTV Braunschweig und fungierte dort zusätzlich als Coach der U18-Mannschaft und des Oberliga-Teams. „Sean McCaw hat sich drei Jahre sehr für unseren Nachwuchs engagiert. Für beide Seiten ist nun jedoch der Zeitpunkt gekommen, neue Wege zu gehen. Wir wünschen Sean alles Gute für die Zukunft und danken ihm sehr für sein Engagement in den vergangenen Jahren“, äußerte sich Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope zur Trennung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel