Nächster Ausfall: Vanessa Bernauer verletzt sich am Knie

von Jens Bartels


Vanessa Bauer (links) fällt nun auch aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Vanessa Bauer (links) fällt nun auch aus. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Mit Vanessa Bernauer hat die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg bereits die dritte Spielerin zu beklagen, die sich während der Länderspielpause bei einem Auftritt mit ihrer Nationalmannschaft verletzt hat.

"Hoffen, dass Vanessa nicht lange fehlen wird"


Zuvor erwischte es Babett Peter und Meret Wittje. Nun hat sich Bauer beim Cyprus Women's Cup eine Knieverletzung zugezogen. Die Schweizer Nationalspielerin musste zurück nach Wolfsburg reisen, um sich dort genaueren Untersuchungen zu unterziehen. "Wir hoffen, dass Vanessa uns nicht allzu lange fehlen wird. Für uns ist das die nächste schlechte Nachricht, die wir zu verarbeiten haben. Es ist wirklich bitter, dass Stand heute drei Nationalspielerinnen verletzt zu uns zurückkommen. Wir hoffen daher, dass sich in den noch ausstehenden Partien keine weitere Spielerin verletzt“, betonte VfL-Cheftrainer Stephan Lerch.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel