Nächster Nackenschlag: Hillerse entführt 3 Punkte aus Ölper

von Frederik Dippe


In dieser Szene erzielt Hillerses Lauritz Macht (Nr. 10) die 1:0-Führung. Fotos: Martin Wogan
In dieser Szene erzielt Hillerses Lauritz Macht (Nr. 10) die 1:0-Führung. Fotos: Martin Wogan | Foto: Martin Wogan



Braunschweig. Es bleibt dabei, der BSV Ölper ist in der aktuellen Phase nicht mit Glück gesegnet. Im Nachholspiel der Landesliga Braunschweig am Donnerstagabend musste sich das Team von Gertjan Durishti dem TSV Hillerse am Biberweg mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Der vermeintliche Ausgleich in den Schlussminuten wurde dem Tabellenletzten vom Schiedsrichter aberkannt.

Hillerse trifft mit einziger Torchance


Nach zehn Spielen ohne Punktgewinn wollten die Kicker vom Biberweg am Gründonnerstag endlich den Bock umstoßen. Mit erneut einigen Änderungen in der Anfangsformation war das Schlusslicht das Team mit den besseren Torgelegenheiten, Berkan Alim und Eldin Demiri hatten die beiden besten Möglichkeiten zur Führung.

Wie so oft in den letzten Wochen schlug dann der Gegner mit der einzigen echten Chance zu: Lauritz Macht schoss einen Abpraller vom Pfosten in die Maschen (34.). "Normalerweise gehst du in so einem Spiel mit 0:0 in die Kabine", sprach BSV-Coach und spielte damit auch auf das Spielglück seines Teams an.

Volkan Akar trifft traumhaft aus 40 Metern


Über weite Phase war das Geschehen geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, bis die Gäste aus Hillerse kurz nach dem Seitenwechsel durch Robert Plinkes Kopfball auf 2:0 erhöhten (48.). Ölper agierte fortan mit zwei Spitzen und bekam mehr Zugriff auf die Hillerse und: sie wurden für ihre Mühen belohnt. Volkan Akar fasste sich aus gut 40 Metern ein Herz und knallte den Ball ins Netz (66.). "Die Jungs haben sich trotz des Rückstands nicht entmutigen lassen und eine tolle Reaktion gezeigt", lobte Durishti die Moral seiner Mannschaft.

Die tauchte in Person des wieder einmal aktiven Alim und Stürmer Masirullah Omarkhiel jeweils zweimal brandgefährlich vor dem Tor auf, doch TSV-Schlussmann Leon Divjak parierte glänzend.Wenige Moment vor dem Ende war aber auch er geschlagen, Rückkehrer Roberto Schippmann brachte das Leder im Netz unter, doch der Schiedsrichter entschied zum Unmut der Hausherren auf Foul und verwehrte dem Tor die Anerkennung. Danach pfiff der Unparteiische ab und Ölper musste seine elfte Niederlage am Stück hinnehmen.

"Wir werden uns belohnen"


Dennoch ließ Coach Durishti keine Zweifel der noch möglichen Rettung aufkommen: "Klar sind wir enttäuscht, weil wir uns wieder nicht belohnt haben. Klar wird es mit jedem Spiel schwieriger, aber die Mannschaft hat heute zusammen gefightet und bis zum Ende gekämpft. Wenn wir das weiter verfolgen, werden wir uns auch belohnen!"

Und der 35-Jährige ergänzte: "Ich selbst bin als Kämpfer bekannt und als einer, der nicht aufgibt. Ich werde weiter alles für den Verein und die Jungs geben, dass wir aus der Situation rauskommen." Die nächste Chance haben die Ölperaner bereits am Ostermontag (15 Uhr), wenn sie zum Derby beim BSC Acosta antreten. Das Hinspiel am Biberweg endete mit einem torlosen Remis.

Zahlen & Fakten


BSV Ölper: Glatz - Rodriguez II, Lobitz (16. Balic), Akar, Omarkhiel, Albrecht, Platter, Chuma, Alim (84. Schippmann), Donig, Demiri (85. Ebeling)Trainer: Gertjan Durishti

TSV Hillerse: Divjak - Schrader, Laffert, Dentze, Macht (85. Ehresmann), Raupers, Plinke (87. Schmidt), Busse (10. Wolfram), Ganski, Bach, Bergeest Trainer: Willi Feer

Torfolge: 0:1 Lauritz Macht (34.), 0:2 Robert Plinke (48.), 1:2 Volkan Akar (66.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="1118" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/unter-der-lupe-landesliga-die-nachholspiele/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel