Nächster Transfer ist fix: Icefighters holen Justin Spenke

von Jens Bartels


Die Icefighters sind sich einig mit Justin Spenke (li.). Foto: imago/Objectivo
Die Icefighters sind sich einig mit Justin Spenke (li.). Foto: imago/Objectivo | Foto: imago/Objectivo



Hannover/Salzgitter. Das Transferkarussell dreht sich auch am Salzgittersee weiter. Ein weiterer Wunschkandidat von Trainer Radek Vit bereichert ab sofort das Team der Icefighters. Mit Justin Spenke von den Hannover Scorpions kommt ein offensivstarker Verteidiger.

34 Punkte in 41 Oberliga-Partien


Der Oberliga-Spielerstand bereits seit geraumer Zeit auf Vits Wunschliste. Grundsätzlich einig waren sich die Icefighters und der Spieler schon längst, jedoch standen noch Detailfragen im Raum (wir berichteten). Nun ist der Deal fix und der gebürtige Hannoveraner wird in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga auflaufen. Der 27-Jährige lief in der Saison 2010/2011 erstmals in der Oberliga auf, damals für die Wedemark Scorpions, für die er, nach einigen Zwischenstationen, in der Saison 2015/2016 erneut auf Puckjagd ging und in 41 Spielen 10 Tore und 24 Vorlagen erzielte – seine bisher beste Saison.

"Riesige Verstärkung"


"Justin ist eine riesige Verstärkung für unsere Abwehr und ein sehr torgefährlicher Mann für das Überzahlspiel. Charakterlich schätze ich ihn als einen positiv ehrgeizigen Menschen ein", kommentierte Vit den Transfer.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel