Nächster Transferhammer: MTV Wolfenbüttel holt Golombek heim

von Frank Vollmer


Bis Ende 2015 beim Goslarer Sport-Club: Garrit Golombek. Foto: Alec Pein
Bis Ende 2015 beim Goslarer Sport-Club: Garrit Golombek. Foto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Wolfenbüttel. Fußball-LandesligistMTV rüstet gewaltigauf. Nach dem in der Vorwochebekannt gewordenen Wechsel der beiden Germanen Thomas Reiswich und Joscha Plünnecke (wir berichteten) wurde nun ein weiterer Transferhammer bekannt: Garrit Golombek kommt vom Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim.

Gebürtiger Wolfenbütteler soll die Offensive beleben


"Unser großes Manko war in dieser Saison die Offensive", hat Michael Nietz beobachtet. Den Trainer des MTV Wolfenbüttel wurmt es schon ein wenig, dass man in dieser Saison den SSV Vorsfelde vorbeiziehen lassen musste. Nach der Verpflichtung der beiden GermanenJoscha Plünnecke und Thomas Reiswich soll nun ein weiteres Wolfenbütteler Urgestein die Rot-Blauen endlich in die Oberliga schießen: Garrit Golombek ist von der neuen Saison an wieder ein MTVler. Schon einmal spielte der 26-Jährige in der Jugend für die Kicker aus dem Meeschestadion.

2004 bis 2010 durchlief der Flügelflitzer sämtliche Nachwuchs-Stationen des VfL Wolfsburg, schafftespäter den Sprung in die U23 der Grün-Weißen. Im Sommer 2012 holte der damalige Trainer Manfred Wölpper den Offensivspielerzum Regionalliga-RückkehrerGoslarer SC 08 Goslar. Schon damals imponierte Golombek miteiner eindrucksvollen physischen Präsenz, die ihn im Laufe seiner fast dreieinhalb Jahre beim Sportclub auszeichnete. Im November 2015 wurde dann bekannt, dass erzum Ligakonkurrenten Borussia Hildesheim wechselt. Nun kehrt der Linksaußen nach anderthalb Jahren in Domstadt zurück in seine Heimat.

In der noch laufenden Regionalliga-Saison absolvierte Golombek 22 Spiele und erzielte dabei 2 Tore und 5 Assists. Aktuell hat der beidfüssig beschlagene Flügelspieler mit Meniskusproblemen zu kämpfen und zeigtedeshalb seit Ende März nicht mehr sein Können auf dem Rasen. Ob der Neuzugangüber die Sommerpause hinaus ausfällt, ist aktuell noch unklar.

<a href= In Wolfenbüttel verwurzelt: Im Winter zu Gast in der Halle mit Adersheim. ">
In Wolfenbüttel verwurzelt: Im Winter zu Gast in der Halle mit Adersheim. Foto: Frank Vollmer


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/transferhammer-mtv-schlaegt-doppelt-zu-beim-bv-germania/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel