Neuer Rückschlag: Dejagah erleidet Muskelfaserriss

von Fabian Rampas


Ashkan Dejagah (re.) zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu. Foto: imago/regios24
Ashkan Dejagah (re.) zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu. Foto: imago/regios24 | Foto: imago/regios24



Wolfsburg. Ashkan Dejagah, der nach seiner Rückkehr zum VfL Wolfsburg auf seinen ersten Einsatz wartet, muss sich weiter gedulden. Wie die Wölfe mitteilten, verletzte sich der iranische Nationalspieler während einer Trainingseinheit am vergangenen Wochenende und fällt nun voraussichtlich drei bis vier Wochen aus.

Der VfL muss weiterhin auf Dejagah-Einsatz warten


Ashkan Dejagah wartet seit seinem Wechsel vom Al-Arabi Sports Club aus Katar nach Wolfsburg immer noch auf die Spielgenemigung seitens der FIFA. Laut Vereinsangaben hat sich der 30-jährige am Wochenende in einer Trainingseinheit einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Der iranische Nationalspieler fällt drei bis vier Wochen aus. Dejagah kam im Winter zurück zum VfL, für den er zwischen 2007 und 2012 insgesamt 132 Ligaspiele (18 Tore, 18 Assists) absolvierte und mit dem er 2009 unter Trainer Felix Magath Deutscher Meister wurde.

Paul Seguin ging am Samstag bei der 0:3-Niederlage beim BVB in der 34. Minute angeschlagen vom Platz. Wegen seiner Oberschenkelprellung muss er in den nächsten Tagen etwas kürzer treten. In Dortmund kam Daniel Didavi für den Youngster ins Spiel. Am Montag trainiert der frühere Stuttgarter dann zur Schonung seines Knies zunächst individuell auf dem Fahrrad, ehe er den zweiten Teil des Mannschaftstrainings zusammen mit seinen Kollegen im Kraftraum absolvierte. Ricardo Rodriguez war aufgrund von Knieproblemen ausschließlich auf dem Fahrrad aktiv. Wieder fit ist dagegen Josuha Guilavogui. Nach überstandenen Wadenproblemen ist er im Mannschaftstraining.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/dejagah-freigabe-jetzt-entscheidet-die-fifa/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel