Neuer Sponsor: Judoka Breitbarth "geht baden"

von Frank Vollmer


Neue Kooperation: Andre Breitbarth (re.) mit Torsten Krier vom BadeLand. Foto: TalentEntdecker
Neue Kooperation: Andre Breitbarth (re.) mit Torsten Krier vom BadeLand. Foto: TalentEntdecker | Foto: Talententdecker



Wolfsburg. André Breitbarth ist schon wieder mitten in der neuen Saison. Im anstehenden Training für die Wettkämpfe freut sich der Schwergewichts-Judoka über ein neues Engagement mit dem BadeLand Wolfsburg.

Auf Wettkampfmodus bringen


Das nächste Trainingslager findet vom 29. Märzbis 18.April 2017 auf Teneriffain Spanien statt. Nach der Rückkehr nach Deutschland bleibt dem 26-Jährigen nur wenig Zeitzum Verschnaufen. Das nächste Trainingslager im Mai in Japan steht dann schon dick im Kalender. All der Schweiß und die Vorbereitung sollen sich lohnen, will der Deutsche Meister der 100+ kg Gewichtsklasse doch bereit sein für die European Open, die Mitte Juni 2017 in Slowenien stattfindet.

Sponsoring aus Wolfsburg


Mit dem BadeLand Wolfsburg hat André Breitbarth nun einen idealen Sponsor gefunden, denn gerade in den Ruhephasen ist es wichtig, dass sich der Judoka entspannen kann. Dafür bietet ihm das BadeLand ausreichend Platz, um sich für mehrere Stunden vom Alltagsstress zu erholen. „Ich kenne das BadeLand schon seit meiner Kindheit, da ich von Leiferde oftmals hingefahren bin", sagt der Olympionike und ergänzt, "das habe ich bis heute beibehalten wenn ich meine Eltern besuche."

Umso mehr freut es ihn, dass Betriebsleiter Torsten Krier sich für seinen Sport interessiert. „Es macht mich sehr gefreut, den Sympathieträger persönlich kennen zu lernen", erklärt Torsten Krier und fügt an, dass André und „ein außergewöhnlicher Sportler aus der Region" ist. Damit sich André Breitbarth sportlich weiter steigern kann unterstützt ihn das BadeLand die nächsten zwei Jahre mit einem individuell angepassten Sponsoringpaket. Natürlich ist da auch der freie Eintritt in das Bad mit enthalten.

<a href= ">
Foto: Talententdecker


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/interview-andre-breitbarth-und-die-sportmedaille-der-stadt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel