Neuer Vertrag: Ex-Grizzly Proft kehrt zurück in die DEL2

von Jens Bartels


Proft kehrt in die DEL2 zurück. Foto: imago/Peter Kolb/Archiv
Proft kehrt in die DEL2 zurück. Foto: imago/Peter Kolb/Archiv | Foto: imago/Peter Kolb



Ravensburg/Wolfsburg. Das ging schnell: Erst gestern gaben die Grizzlys Wolfsburg bekannt, dass sie den Try-Out-Vertrag von Carter Proft nicht verlängern werden (wir berichteten). Am heutigen Nachmittag teilten die Ravensburg Towerstars mit, den Kanadier verpflichtet zu haben.



Rückkehr in die DEL2


In Wolfsburg wurde Proft vor allem aufgrund der Personalproblematik zu Beginn der Saison testweise unter Vertrag genommen. Richtig durchsetzen konnten sich der Stürmer dort nicht. In 20 Ligaspielen reichte es gerade mal für zwei Assists. Nun kehrt der Deutsch-Kanadier wieder in die DEL2 zurück, wo er vor seinem Engagement beim Vizemeister bereits für die Kassel Huskies auf Puckjagd ging. Alle erforderlichen Unterlagen wurden bei der Liga eingereicht, demnach könnte der 23-Jährige schon am Freitag in Crimmitschau für seinen neuen Arbeitgeber antreten.



Mehr lesen


https://regionalsport.de/try-out-beendet-carter-proft-verlaesst-die-grizzlys/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel