Neues vom LAV Bad Harzburg


Nach Krankheit wieder am Start: Lea Ahrens. Foto: privat
Nach Krankheit wieder am Start: Lea Ahrens. Foto: privat | Foto: privat



Goslar. Im Bad Harzburger Leichathletikverein LAV gibt es reichlich Neuigkeiten. Während Bundeskaderathletin Lea Ahrens nach ihrer Erkrankung bei der Frauen-DM startete, stehen die Jahreshauptversammlung, sowie die Karnevalsveranstaltung kurz bevor. Es berichtet Kathrin Feyerabend.

Geglückte Generalprobe für Bundeskaderathletin


Aufgrund ihrer Grippeerkrankung Anfang Februar nutzte Bundeskaderathletin Lea Ahrens (LAV 07 Bad Harzburg) die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen am vergangenen Wochenende (18./19.2.) in Leipzig für einen letzten Formtest vor den Deutschen Jugendmeisterschaften am 25. und 26. Februar.

Lea Ahrens testet bei Frauen-DM für DJM


In Leipzig startete die Goslarer Schülerin über die 400m und belegte mit 55,29 Sekunden Platz 9 nach den Zeitvorläufen. Damit kam Ahrens zwar noch nicht ganz an ihre Leistung bei den Landesmeisterschaften in Hannover von 54,86 Sekunden von Mitte Januar heran, war aber trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden. Mit Blick auf das kommende Wochenende verzichtete Lea Ahrens jedoch auf ihre Teilnahme im B-Finale, wo die Platzierungen 7-12 ausgetragen wurden.

Am kommenden Wochenende geht es bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften dann um Titelehren für die LAV-Athletin. Es kommt damit zum erwarteten Duell mit ihrer Langhürdenkollegin Corinna Schwab vom TV Amberg, die mit Ahrens 2015 bei der U18-WM in Cali antrat. Derzeit führt Lea Ahrens die deutsche Jugendhallenbestenliste mit 54,86 Sekunden vor Corinna Schwab (55,27 Sekunden) an. Die Bundeskaderathletinnen Nele Weßel vom SV Preußen Berlin und Lucy Steinmeier haben mit ihren Vorleistungen von 55,73 bzw. 55,77 Sekunden auch noch Außenseiterchancen auf den Titel über die 400m.

Jahreshauptversammlung des LAV 07


Am Freitag, den 24.Februar findet um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des LAV 07 im Sportheim an der Planstraße in Harlingerode statt. Neben dem Jahresbericht des Vorstandes und dem Ausblick auf das Jahr 2017, wird die Jubiläumsfeier des LAV ein Thema sein. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen und möchte mit seinen Mitgliedern bei einem kleinen Imbiss einige Ideen sammeln, wie dieses Ereignis gefeiert werden soll. Bereits um 18:30 Uhr erhalten die Sportler des LAV 07 ihre zahlreichen erworbenen Sport-, Mehrkampf- und Laufabzeichen.

Die LAV-Narren sind los


Auch an Harlingerode geht die fünfte Jahreszeit nicht vorbei und so werden am kommenden Freitag (24.2.) die Kleinsten des LAV 07, die Bambinis und ihre Trainerin die Sportklamotten in Faschingskostüme eintauschen und die fünfte Jahreszeit feiern. Von 15:30 bis 17:00 Uhr warten auf die 4 - 9 jährigen Leckereien, Musik und einige Spiele in der Turnhalle in Harlingerode.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel