Neues Ziel Salzgitter: Halil Özel verlässt die Lessingstadt

von Frank Vollmer


Arbeitet offensiv als auch defensiv enorm: Halil Özel gegen Marcel Schreyer von Freie Turner Braunschweig. Foto: Moritz Eden
Arbeitet offensiv als auch defensiv enorm: Halil Özel gegen Marcel Schreyer von Freie Turner Braunschweig. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden

Wolfenbüttel/Salzgitter. Halil Özel verlässt ein wenig überraschend den MTV Wolfenbüttel nach der aktuellen Saison. Dies teilte der Verein am Dienstagabend mit. Auch der neue Verein des schnellen Flügelspielers steht bereits fest.

Neubeginn beim KSV


Ein Kreuzbandriss verhinderte in der vergangenen Saison, dass sich der ehemalige Nachwuchsspieler der Braunschweiger Eintracht im Team von MTV-Coach Michael Nietz nachhaltig beweisen konnte. Erst in dieser Saison fand der gebürtige Reutlinger zu alter Form zurück und lief in der aktuellen Landesliga-Saison insgesamt elf Mal für die Kicker aus dem Meesche auf.

Überraschend erfolgteheute die Nachricht, dass der Linksaußenbeim Training mitteilte, er stünde in der kommenden Saison nicht mehr für die Wolfenbütteler zur Verfügung und werde seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Grund trug der 24-Jährige private Gründe vor. So wechselt der Deutsch-Türke nach der Saison zum Bezirksligisten KSV Vahdet Salzgitter. „Wir danken Halil als gesamte Fußballabteilung für die vielen schönen Jahre und wünschen ihm schon jetzt alles Gute“, hieß es in einer Meldung des abgehenden Vereins.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel