New Yorker Lions zu Gast bei Adlern in Berlin

von Rayk Maschauer


Die New Yorker Lions treffen am Sonntag auf die Adler aus Berlin. Foto: New Yorker Lions
Die New Yorker Lions treffen am Sonntag auf die Adler aus Berlin. Foto: New Yorker Lions



Braunschweig. Am Sonntag treffen die New Yorker Lions zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen auf den Tabellensechsten Berlin Adler. Beginn der Partie ist um 15 Uhr im Poststadion in Berlin.

Lions schielen auf Tabellenspitze


Im Kampf um die besten Platzierungen für die kommenden Playoffs in der GFL gastieren die New Yorker Lions am Wochenende zum 11. Spieltag bei den Adlern in Berlin. Die Gastgeber stehen aktuell auf Tabellenposition sechs, konnten dabei im bisherigen Saisonverlauf drei Siege einfahren. Den letzten Erfolg gab es vor rund zwei Wochen im Duell mit den Düsseldorf Panther. Dank des 41:39-Last-Minute-Sieg und dem damit gewonnen direkten Vergleich gegen Schlusslicht Düsseldorf ist der Klassenerhalt bereits sicher. Damit kann das Hauptstadtteam um den 19-jährigen Quarterback Paul Zimmermann am Sonntag befreit aufspielen.

Im Vergleich dazu ist der Druck auf den New Yorker Lions deutlich höher. Nach dem 49:10-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen die Düsseldorf Panther befinden sich die Braunschweiger momentan punktgleich mit Spitzenreiter Berlin Rebels auf Platz zwei der Nordstaffel. Mit einem Erfolg will das Team von Headcoach Troy Tomlin ihre Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs weiter verbessern und möglichst an den Rebels vorbeiziehen. Ob Quarterback Grant Enders dabei wieder mitwirken kann, bleibt mehr als fraglich. Der US-Amerikaner laboriert weiterhin an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich in der Partie gegen die Kiel Baltic Hurricanes zugezogen hat. Die endgültige Entscheidung wird wohl erst kurz vor dem Spiel fallen. Mut macht jedoch das Hinspiel vor rund drei Wochen, welches die Lions mit 43:0 deutlich für sich entscheiden konnten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel