NFV-Cup Tag 3: Favoriten stehen im Halbfinale

von Frederik Dippe


Der SSV Vorsfelde zog souverän ins Halbfinale ein. Foto: Fabian Rampas
Der SSV Vorsfelde zog souverän ins Halbfinale ein. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Wolfsburg. Nachdem die für letzten Dienstag angesetzten Viertelfinalpartien am gestrigen Donnerstag nachgeholt wurden, stehen nun die vier Teilnehmer für das heutige Halbfinale fest.Ab 17.15 Uhr messen sich im reinen Bezirksliga-Duell die TSG Mörse und der SV Reislingen-Neuhaus, danach kommt es zu einer Art vorgezogenem Finale zwischen Lupo Martini II und dem SSV Vorsfelde.

Neindorf/Almke verpasst die Überraschung


Der Vorjahressieger, SSV Vorsfelde, gab sich am gestrigen Abend keine Blöße und gewann das Spiel gegen den WSV Wendschott wie in der ersten Runde gegen Fallersleben souverän mit 6:0. Lupo Martini II stieg erst zur zweite Runde in den NFV-Cup ein und schlug den Bezirksligisten 1. FC Wolfsburg 3:0 - lediglich die mangelhafte Chancenverwertung war Lupo-Trainer Toni Renelliein Dorn im Auge.

Einen glücklichen Sieg fuhr die TSG Mörse über die FSG Neindorf/Almke ein, Ismael Cuellar Diaz (26.) markierte den einzigen Treffer des Tages. Die FSG kann sich dank toller Leistung dennoch erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden. Knapp gestaltete sich auch die Begegnung Hehlingen gegen Reislingen-Neuhaus, die die Reislinger bis zur Pause mit einer 2:0-Führung dominierten. Ein Abwehrfehlerzu Beginn des zweiten Abschnitt, der im Anschlusstormündete, ließ nochmals Spannung aufkommen - doch das Team von José Salguero biss sich durch und darf gegen Mörse um den Finaleinzug kämpfen.

https://regionalsport.de/tag-2-des-nfv-cup-2017-in-wolfsburg-favoriten-souveraen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel