NFV Cup Tag 4: Lupo Martini II folgt Mörse ins Finale

von Frederik Dippe


Lupo Martini II bezwang ungewohnt passive Vorsfelder. Symbolfoto: Frank Vollmer
Lupo Martini II bezwang ungewohnt passive Vorsfelder. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Heute um 17 Uhr wird ein neuer Stadtmeister beim NFV Cup 2017 auf der Anlage des TSV Sülfeld gekürt werden. Im Endspiel stehensich Lupo Martini II und der SV Reislingen-Neuhaus gegenüber.

Katic jagt den Ball in den Winkel


Der Titelverteidiger ist gestürzt worden! Der SSV Vorsfelde muss sich mit 3:1 dem Landesligisten Lupo Martini II, verstärkt mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft, geschlagen geben. Lupo präsentierte sich von Beginn als das aktivere und aggressivere Team, Vorsfelde konnte nur reagieren und fand keinen Zugriff auf das Geschehen. Nach 13 gespielten Minuten hatte der frühe Druck Lupos Früchte getragen: Denny Forciniti sorgte mit einem Doppelschlag (9., 13.) für ein gutes Polster, das bis zur Pause Bestand hatte. Der SSV kam äußerst couragiert aus der Kabine und schaffte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss durch Dustin Reich. Lupo ließ den Gegner nur kurze Zeit Hoffnung schöpfen, ehe Frano Katic mit einem tollem Freistoß aus 25 Metern Entfernung die Träume des Oberliga-Aufsteiger auf eine Titelverteidiger jäh beendete.

Reislingen dominiert schwache Mörser


Das zweite Halbfinale sah eine deutliche Angelegenheit für den SV Reislingen-Neuhaus, der den Bezirksliga-Kollegen der TSG Mörse beim 5:0 nur wenig Chancen ließ. Zur Halbzeit führten die "Bötzel-Kicker" mit 2:0 - Erik Baltrusch traf sehenswert per Fallrückzieher. Sollten sich die Mörser bei der Kabinenansprache neue Pläne zurechtgelegt haben, Lucas Friedrich machte diese nach vier Minuten im zweiten Abschnitt wieder zu Nichte. Karim Benaissa (70.) und erneut Friedrich (74.) bestellten letztlich den Endstand für die Reislinger, die sich nun der Herausforderung Lupo Martini II im Finale gegenübersehen und mit einer ähnlichen Leistung nicht chancenlos sein dürften.

https://regionalsport.de/nfv-cup-tag-3-favoriten-stehen-im-halbfinale/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel