NFV Cup Tag 5: Lupo Martini II ist neuer Stadtmeister

von Frederik Dippe


Lupo Martini darf sich über die Stadtmeisterschaft 2017 freuen. Symbolfoto: Frank Vollmer
Lupo Martini darf sich über die Stadtmeisterschaft 2017 freuen. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Den vorherigen Titelträger im Halbfinale ausgeschaltet und nun den Bezirksligisten SV Reislingen-Neuhaus im Elfmeterschießen mit 4:2 bezwungen. Lupo Martini II hat sich am gestrigen Sonntag zum neuen Stadtmeister in Wolfsburg gekrönt.

Katic lässt Lupo jubeln


Analog zum Halbfinale gegen Vorsfelde baute Lupo-Coach Antonio Renelli auf Kräfte aus der Oberliga-Mannschaft: Frano Katic, Nils Bremer, Julien Wossmann und Keeper Jonas Loock verstärkten Lupos zweiten Anzug vom Anpfiff an. Ein Klassenunterschied ließ sich über den gesamten Zeitraum der Begegnung nicht ausmachen, die Reislinger hatten im ersten Durchgang gar mehr vom Spiel, verpassten es jedoch, Kapital daraus zu schlagen. Das schaffte wiederum der Favorit: Kurz nach der Pause erzielte Katic nach einem Eckball am kurzen Pfosten stehend den Führungstreffer für Lupo Martini.

Bis in die Nachspielzeit dauerte es, bis die "Bötzel-Kicker" eine Antwort auf die Führung fanden. Lupo-Kapitän Christian Palella foulte an der Strafraumgrenze - Elfmeter für den vermeintlichen Außenseiter. Der auffällige Karim Benaissa, schon im Halbfinale erfolgreich, verwandelte souverän zum Ausgleich und schickte die Begegnung ins Elfmeterschießen. Dort präsentierte sich nur Lupo treffsicher, während Reislingen-Neuhaus gleich drei Mal die Nerven versagten. Umjubelter Schütze war letztlich Frano Katic, der den entscheidenden Elfer zum Turniersieg verwandelte. Das Unternehmen Titelverteidigung können die Lupos im kommenden Jahr in Barnstorf in Angriff nehmen.

https://regionalsport.de/nfv-cup-tag-4-lupo-martini-ii-folgt-moerse-ins-finale/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel