NFV Pokal: Wunstorf muss doch gegen Vahdet Salzgitter ran

von Jonas Dräger


Symbolbild: Frank Vollmer
Symbolbild: Frank Vollmer



Braunschweig. Die kuriosen Nachrichten rund um den KSV Vahdet Salzgitter reißen nicht ab. Nach dem Aufstieg am grünen Tisch, droht nun auch dem Pokalspiel gegen Wunstorf ein juristisches Nachspiel.

Verband findet einen Formfehler


Im Landespokal sollte der 1.FC Wunstorf vor einer knappen Woche beim KSV Vahdet Salzgitter antreten. Auf dem Weg zum Spielort, zwei Stunden vor Beginn, wurde das Team dann überrascht: Aufgrund des Starkregens vom Vortag sagten die Salzgitteraner die Partie kurzfristig ab.

Doch das war noch nicht alles. Teile des Wunstorfer Teams fuhren trotzdem weiter und fanden, nach eigenen Aussagen, einen durchaus bespielbaren Platz vor. Fotos wurden geschossen und dem Pokalleiter geschickt. Am Dienstag fiel das Urteil. Dort heisst es: Der KSV Vahdet sei seiner in § 28 Absatz 2 festgehaltenen Pflicht, eine neutrale Verbandsperson zur Überprüfung der Unbespielbarkeit des Platzes beim Bezirksschiedsrichterausschuss oder dem Kreissportgericht anzufordern, nicht nachgekommen.

Somit wäre der 1.FC Wunstorf in das Achtelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals eingezogen und wäre dort auf den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel getroffen. Doch am heutigen Donnerstag folgte die nächste kuriose Nachricht, die die Wunstorfer auf ihrer Facebookseite veröffentlicht haben:

Nachdem wir vorgestern am Dienstag, 26.07.2016 verkündet haben, das die erneute Ansetzung des Spiels gegen Vahdet Salzgitter abgesagt wird und nicht wiederholt wird, kommt es nun leider zu einer Wendung! Das zuständige Verbandssportgericht unter dem zuständigen Richter sah in dem Fall einen Formfehler! Es hätte eine Verbandsperson am Spieltag den Platz begutachten müssen! Der zuständige Richter, machte den Gästen aber klar, das jetzt nach dieser Brisanz ein Heimspiel im NFV Pokal unmöglich ist. Deswegen findet das Spiel am kommenden Mittwoch 03.08.16 in der heimischen Barne-Arena statt.

Das Gericht wiederholt somit indirekt das Urteil des Pokalleiters, kommt aber zu einem völlig anderen Entschluss. Ob da das letzte Wort schon gesprochen ist bleibt abzuwarten.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/ksv-meisterschaft-am-gruenen-tisch-kostet-vechelde-den-aufstieg/







mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel