Niedersachsenderby: Lions empfangen Hildesheim Invaders

von Rayk Maschauer


Die Lions können sich durch einen Erfolg vorzeitig den Nordmeistertitel sichern. Foto: Maschauer
Die Lions können sich durch einen Erfolg vorzeitig den Nordmeistertitel sichern. Foto: Maschauer



Braunschweig. Am kommenden Samstag empfängt der ungeschlagene Tabellenführer aus Braunschweig seinen niedersächsischen Nachbarn, die Hildesheim Invaders, im Eintracht-Stadion. Kick-Off der Partie ist um 18 Uhr.

Ein Sieg trennt Lions vom Nordmeistertitel


Im vergangenen Jahr legten die Invaders aus Hildesheim als Aufsteiger in die GFL Nord eine solide Saison hin und schlossen am Ende der Spielzeit mit einem fünften Tabellenplatz bei fünf Siegen und neun Niederlagen ab. In diesem Jahr hatte man sich vorgenommen an diese Leistungen anzuknüpfen und einen Angriff auf die Playoff-Plätze zu unternehmen. Doch die bisherige Saison der Hildesheim ist überschattet von einem schier unglaublichen Verletzungspech. So zog sich beispielsweise Linebacker Jon Bandrabur im Auswärtsspiel gegen die Berlin Adler eine so schwere Beinverletzung zu, dass er nicht zurück nach Hildesheim transportiert werden konnte, sondern im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin mehrfach operiert werden musste. Aber auch andere Leistungsträger, darunter Star-Runningback Reggie Bullock blieben nicht verschont. Trotz einigen Nachverpflichtungen lief es daher für die Invaders in der bisherigen Saison nicht sonderlich nach Plan. Aus zehn Saisonspielen konnten lediglich zwei Siege eingefahren werden, wodurch das Team aktuell auf dem sechsten Platz der GFL Nord steht.

Ganz anders sieht die aktuelle Situation der Lions aus. Zwar hat auch das Team von Troy Tomlin in jüngster Vergangenheit mit einigen personellen Problemen aufgrund von Verletzungen zu kämpfen, doch konnten die Ausfälle bisher ohne großen Qualitätsverlust ersetzt werden. So stehen die Braunschweiger immer noch ungeschlagenen an der Tabellenspitze der Nordstaffel. Lediglich ein Sieg fehlt ihnen noch, um sich abermals den Nordmeistertitel zu sichern. Diesen wollen die Lions nun im Niedersachsenderby gegen die Invaders einfahren, um sich das Heimrecht in den anstehenden Playoffs zu sichern.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/620-lions-ueberrollen-tabellenvorletzten-berlin-adler/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel