Nikolaus besucht die Young Fighters vom BAC Wolfenbüttel


Der Nikolaus war zu Besuch. Foto: Ulrich Hackbarth
Der Nikolaus war zu Besuch. Foto: Ulrich Hackbarth | Foto: Ulrich Hackbarth



Wolfenbüttel. Der Box-Nachwuchs vom BAC Wolfenbüttel bekam kürzlich Besuch vom Nikolaus. Ein Bericht von Ulrich Hackbarth.

Nach einer Stunde hartem Training schaute, zur Überraschung der 20 Kiddis, der Nikolaus vorbei. Er freute sich über die Gruppe, mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren, die unter dem Motto „Fit und Diszipliniert durch Boxtraining“ auftritt. Die Gruppe wurde nach den Osterferien 2017 zunächst als Projekt gegründet. Aufgrund des großen Anklangs wurde sie nach den Herbstferien nun als feste Abteilung im Box Athletic Club Wolfenbüttel aufgenommen.

Nachdem Marvin Menzel im Sommer seine Trainerlizenz im Olympia Stützpunkt Hannover mit Auszeichnung bestanden hat, führt der 19 Jährige, mit Unterstützung des BAC Betreuers Thomas Mihatsch, immer Mittwochs 18 Uhr und Freitags 17 Uhr in der Wilhelm Raabe Sporthalle diese Gruppe mit viel Leidenschaft und Spaß. Viel Lob erhält er dafür von seinem Präsidenten Ulrich Hackbarth, denn eine 20-köpfige Rasselbande in diesem Alter so souverän zu führen liegt nicht unbedingt jedem.

Der BAC würde sich über weiteren Zuwachs in dieser Gruppe freuen, dadie 11-Jährigen in die allgemeine Boxgruppe aufrücken und die Teilnehmerzahl somit konstant bleiben sollte. Der Vorstand hat schon die Bitte an den Nikolaus gestellt, doch bitte im nächsten Jahr wieder herein zu schauen, um sich von der Weiterentwicklung der Kids zu überzeugen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel