Noch 2 Spiele, dann kostet Tisserand 10 Millionen Euro

von Jens Bartels


Immer eng am Mann: Marcel Tisserand. In Kürze lassen die "Wölfe" sich das 10 Mio. Euro kosten. Foto: Agentur Hübner
Immer eng am Mann: Marcel Tisserand. In Kürze lassen die "Wölfe" sich das 10 Mio. Euro kosten. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Leihgabe Marcel Tisserand wirdnachAussagevon VfL-Sportdirektors Olaf Rebbe gegenüber der SportBild von den Niedersachsen fest verpflichtet.

10 Millionenvom Nikolaus?


"Bis zum Winter wird Marcel endgültig unser Spieler sein", erklärte Rebbe dem Blatt. Bereits der Kicker spekulierte in der Vorwoche über die feste Verpflichtung des gebürtigen Kongolesen (wir berichteten). Demnachwären um die zehn Millionen Euro Ablöse fällig.

Marcel Tisserand kam im Sommer als Ersatz für John Anthony Brooks, der sich schwer verletzte, auf Leihbasis vom FC Ingolstadt. Schon damals wurde gemutmaßt, der Leihvertrag enthalte eine Klausel, die sichnach den Einsatzzeiten des Innenverteidigers orientiert.DieKlausel greiftam 3. Dezember nach dem Ligaspiel gegen Mönchengladbachund verlängert denVertrag von Tisserand beim VfL Wolfsburg bis 2022 - sofern der 24-Jährige beide Spiele bis dahin absolviert.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/tisserand-bald-fest-verpflichtet-vfl-muesste-nachzahlen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel