Nolte verbucht mit Platz 20 und 22 Fehlstart bei Paralympics

von Jens Bartels


Platz 20 und 22 entsprachen nicht Noltes Vorstellung, doch dessen Spezialdisziplinen kommen erst noch. Foto: imago/DBS-Akademie/Archiv
Platz 20 und 22 entsprachen nicht Noltes Vorstellung, doch dessen Spezialdisziplinen kommen erst noch. Foto: imago/DBS-Akademie/Archiv



PyeongChang/Braunschweig/Helmstedt. In seinen beiden ersten Wettbewerben bei den Paralympischen Spielen in Südkorea konnte Thomas Nolte vom MTV Braunschweig nicht in die Kämpfe um dievorderen Plätze eingreifen.

Fokus auf andere Disziplinen


Mit Platz 20 in der Abfahrt und Platz 22 im Super-G fuhr der Monoskiläufer aus Räbke bei Helmstedt der Konkurrenz hinterher. Dabei verlor der33-Jährige in beiden Disziplinen durch jeweilige Fehler wertvolle Zeit. Als Mitfavorit ging der Niedersachse allerdings nicht in die Rennen, da es sich nicht um seine Spezialdisziplinen handelte. Seinen Fokus legt der Athlet auf die noch ausstehenden Disziplinen Slalom, Riesen-Slalom und die Super-Kombination.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel