Nr. 10 bleibt eine "Wölfin": Tessa Wullaert hat verlängert

von Frank Vollmer


Hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert: Tessa Wullaert. Foto: Agentur Hübner
Hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert: Tessa Wullaert. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Der Kader für die nächste Saison nimmt bei den Frauen des VfL Wolfsburg so langsam konkrete Züge an. Mit Tessa Wullaert können die "Wölfinnen" nun ebenfalls weiter planen. Die belgische Nationalspielerin hat für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Belgische Nationalspielerin bleibt


Mit ihren zarten 23 Lenzen konnte die Angreiferin in der Mannschaft Ralf Kellermann bereits einiges an Erfahrung sammeln. „Tessa musste sich in der ersten Zeit an die Trainings- und Spielintensität in Deutschland gewöhnen. Das hat sie sehr gut gemeistert und auch in wichtigen Spielen ihre Qualität unter Beweis gestellt. Ich freue mich, dass Tessa sich für ein weiteres Jahr in Wolfsburg entschieden hat“, bestätigt der Trainer das gegenseitige Interesse, auch weiterhin zusammenzuarbeiten. Die frisch gebackene Preisträgerin des Goldenen Schuhs in Belgien kam im Sommer 2015 von Standard Lüttich. Seither erzielte sie in 38 Spielen für die Grün-Weißen sieben Tore.

„Seit ich hier bin, konnte ich mich stets weiterentwickeln. Es war daher eine logische Konsequenz, diese Reise fortzusetzen. Auch der Verein zeigt mir mit dieser vorzeitigen Verlängerung sein Vertrauen, das er in mich setzt. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wölfinnen,“ so die Belgierin, die gerade mit ihrer Nationalmannschaft erstmals die Qualifikation für die Europameisterschaft in den Niederlanden schaffte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/dfb-pokal-viertelfinale-vfl-frauen-muessen-nach-muenchen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel