Nur Remis: Jungwölfe straucheln in Eichede

von Lars Rücker


Nicolas Abdat sah Gelb-Rot. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Nicolas Abdat sah Gelb-Rot. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Eichede. Nur ein Pünktchen konnten die Regionalliga-Fußballer des VfL Wolfsburg vom Tabellenschlusslicht SV Eichede entführen. Nach frühem Rückstand rettete Orhan Vojic dem VfL einen Punkt.



Abdat sieht spät die Ampelkarte


Die Partie begann denkbar schlecht für den VfL. Ein neutraler Ball im Mittelfeld landete beim Gegner, ein langer Ball flog vor das Tor der Jungwölfe, und Christian Peters konnte Torwart Brunst mühelos überwinden. Danach nahm der VfL das Heft des Handels in die Hand, dominierte und kombinierte. Allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Viele Chancen verpufften, viele vergaben die Wolfsburger, trainiert von Interimscoach Rüdiger Ziel, kläglich.


Die offensive Spielweise der Grün-Weißen schuf Räume zum Kontern für Eichede, die allerdings kein Tor mehr erzielen konnten. Stattdessen erlöste Orhan Vojic die Wolfsburger. Aus der Drehung traf der Offensivmann sehenswert. Zuvor hatte er einen Flugball mustergültig verarbeitet. Es war allerdings zu spät, um dem Spiel noch die Wende zu geben. Bitter für den VfL: Abdat sah zu allem Überfluss in der Nachspielzeit Gelb-Rot.



Statement von Trainer Rüdiger Ziehl


"Wir haben heute mit der ersten Aktion des Gegners das Tor kassiert. Erst in den Folgeminuten sind wir aufgewacht, haben aber zu viele zweite Bälle verloren. Trotzdem konnten wir uns bis zur Halbzeit mehrere hundertprozentige Chancen erspielen, da müssen wir einfach das Tor machen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft weiter an sich geglaubt und ist ein hohes Tempo gegangen. Allerdings hatten wir in einer Phase, in der wir wieder viele Chancen hatten, auch Glück nicht das 0:2 hinnehmen zu müssen. Der Ausgleich viel leider etwas zu spät. Natürlich sind wir enttäuscht und hatten uns heute mehr erhofft."



Zahlen und Fakten


SV Eichede: Barkmann, Kleine, Krajinovic, Petzschke, Stachnik, Fischer, Lohmann, Mankumbani, Maltzahn, Peters, Shtarbev Trainer: Jörn Großkopf


VfL Wolfsburg: Brunst, Badu, Klamt, Sarr, Abdat, Wimmer, Stutter, Herrmann, Rexhbecaj, Donkor, Reichwein Trainer: Rüdiger Ziehl


Torfolge:
1:0 Christian Peters (4.), 1:1 Orhan Vojic (85.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel