Nyman trifft für Schweden, Valsvik gegen den Weltmeister?

von Frank Vollmer


Sammeln Erfahrung und Tore: Christoffer Nyman und Gustav Valsvik. Foto: Agentur Hübner
Sammeln Erfahrung und Tore: Christoffer Nyman und Gustav Valsvik. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig/Borisov. Christoffer Nyman untermauert seine Nominierung für die schwedische Nationalelf mit guten Leistungen. Der Angreifer von Eintracht Braunschweig traf in seinem 10. Länderspiel gegen Weißrussland. Spielt Gustav Valsvik am Montagabend für Norwegen gegen den Weltmeister?

Löwen auf Länderspielreisen


Gutes Pressing zeigte Christoffer Nyman schon einige Male in der 2. Bundesliga. Mit Erfolg: In 34 Zweitliga-Partien traf er dort schon 12 Mal ins Schwarze. Nun erzielte der 24 Jahre alte Offensivspieler der Löwen auch sein erstes Länderspieltor. Beim lockeren 4:0-Sieg der Schweden in Borisov spielte Nyman durch und erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Dabei holte er sich den Ball frech von seinem Gegenspieler und zog an der rechten Strafraumkante frech ab (24.).

Seine Torpremiere unter Auswahl-Coach Janne Andersson deutetauch den Wert des Braunschweigers für seine Nationalmannschaft an. Am vergangenen Donnerstag saß er noch auf der Bank und konnte bei der3:4-Niederlage nicht helffen. In Gruppe A bleibt Schweden hinter Frankreich auf Platz 2.

Valsvik gegen den Weltmeister?


Am heutigen Montagabend (20.45) könnte Gustav Valsvik als Innenverteidiger gegen Weltmeister Deutschland zum Einsatz kommen. Unter Umständen gibt es dann sogar ein Wiedersehen mit Mario Gomez. Den Wolfsburger Topstürmer hatte Valsivk in der Relegation hervorragend Griff. Die Chancen für Valsvik auf einen Einsatz sind allerdings gering: Der Hoffenheimer Havard Nodtveit und Jörgen Skelvik sind bei Trainer Lars Lagerbäck nach dem 2:0 gegen Aserbaidschan wohl gesetzt.

Valsvik und Nyman werden in Kürze wieder in Braunschweig erwartet. Am Sonntag (13.30) geht es im Eintracht-Stadion gegen den SV Sandhausen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/abstellungsaerger-nyman-gegen-bulgarien-nur-bankdruecker/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel