Oberliga-Vorschau für den 2. Spieltag

von Fabian Rampas


Spannende Spiele erwarten die regionalen Teams am kommenden Spieltag in der Oberliga. Foto: Fabian Rampas
Spannende Spiele erwarten die regionalen Teams am kommenden Spieltag in der Oberliga. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Wolfsburg. Am Sonntagnachmittag steht für die drei regionalen Fußballmanschaften der 2. Spieltag der Oberliga Niedersachsen auf dem Programm.

Oberliga, der 2. Spieltag


MTV Gifhorn - TuS Sulingen (17.00).Der MTV empfängt den Meister der Landesliga Hannover. Der Oberliga-Neuling ist mit einem 3:2-Sieg gegen Atlas Delmenhorst gestartet. Auch die Schwarz-Gelben gewannen ihren Auftakt beim VfL Oldenburg mit 1:0.

Verzichten müssen die Gastgeber weiterhin auf Dino Velimirovic und auch Siim Tenno wird fehlen. Der Heimatverband des kroatischen Offensivakteurs hat ihm immer noch keine Freigabe erteilt. Tenno ist zur Hochzeit seines besten Freundes in sein Heimat (Estland) gereist.

Arminia Hannover - SSV Vorsfelde (16.00).Der Aufsteiger aus Wolfsburg ist mit einem 4:2 gegen die SVG Göttingen hervorragend gestartet. Am Sonntag wartet aber mit Arminia einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Besonders in der Defensive muss der SSV zulegen und stabiler sein.

Die Einsätze von Steffen Blechner, Luc Bammel und Doppeltorschütze Dustin Reich sind fraglich. Alle drei haben muskuläre Probleme. Ebenfalls fehlen wird Stephane Sylla (Innenbandriss).

Lupo Martini - VfL Oldenburg (15.00).Der Regionalligaabsteiger ist, genau wie der Gast aus Oldenburg, mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim 2:3 in Northeim flog außerdem der Abwehrchef der Wolfsburger, Harry Pufal, nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Er wurde nun für vier Spiele gesperrt.

Weiterhin wegen einer Schambeinentzündung fehlen wird Leon Henze. Ein Fragezeichen steht hinter Soris Agirmann, Gracjan Konieczny und Ante Rezic (Aduktorenprobleme). Agirmann und Konieczny haben den Trainingsbetrieb nach ihren Verletzungen vor kurzem wieder aufgenommen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel