Offiziell: Erima neuer Ausstatter bei Eintracht Braunschweig

von Frank Vollmer


Textile Tradition: Eintracht Braunschweig zurück zu Erima. Foto: privat
Textile Tradition: Eintracht Braunschweig zurück zu Erima. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Was regionalSport.de-Leser bereits wussten, ist nun offiziell: Eintracht Braunschweig wechselt den Ausrüster. Zukünftig steht"Erima" statt "Nike" auf den Etiketten der Löwen.

Erima zur neuen Saison neuer Löwen-Ausrüster


Der Sportartikelhersteller aus dem schwäbischen Pfullingen, der dieEintracht einst während ihrer Bundesliga-Zeit in den 1970er Jahren begleitethat, wird den Meister von 1967 zukünftig mit einer blau-gelben Teamline sowie exklusiven Einzelteilen in der Löwen-Freizeitkollektion ausrüsten.

Hinzu kommenindividuell designte Spielkleidung für die Traditionsmannschaft, die U23 sowie alle Teams des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) und auch einen Großteil der Abteilungen des BTSV Eintracht von 1895 e.V. Der Vertrag mit dem bisherigen Ausstatter Nike endet nach der aktuellen Saison. Seitens der Eintracht dankt man für die "die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit".

„Die Chemiehat von Anfang an gepasst“, bestätigtSoeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. „Erima ist eine starke Fußballmarke, die es uns zukünftig ermöglicht, gemeinsam individuelle Lösungen – unter anderem im Trikotdesign – zu entwickeln. Wir verstehen uns aufgrund der langen Historie, die uns beide verbindet, als Partner auf Augenhöhe.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig in den gemeinsamen Gesprächen schnell von den ErimaStärken Qualität und Service sowie Innovation und Individualität überzeugen konnten“, soWolfram Mannherz, Geschäftsführer des Sportartikelherstellers. „Die Eintracht passt als absoluter Traditionsverein mit den spürbar gelebten Werten Zusammenhalt und Authentizität bestens zu Erima. Wir freuen uns sehr auf eine enge Partnerschaft, in der wir ganz nach dem Motto 'Gemeinsam Gewinnen' die glorreiche Vergangenheit in eine erfolgreiche Zukunft führen wollen.“

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/kehrt-eintracht-braunschweig-zurueck-zu-ausruester-erima/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel