Olympia 2018: Arnd Peiffer Achter im Verfolgungsrennen

von Frank Vollmer


| Foto: imago/gepa



PyeongChang/Region.Einen Tag nach dem Olympiasieg über den 10km-Sprint konnte Arnd Peiffer die Überraschung nicht wiederholen. Im Verfolgungsrennen reichte es für den Niedersachsen nicht zu einer weiteren Überraschung.

Der 30-Jährige ging mit der Startnummer einsund nur vier Sekunden Vorsprung in das Verfolgungsrennen über die 12,5 Kilometer und musste sich nach einem fehlerfreien ersten Schießen knapp hinter dem Österreicher Julian Eberhard einordnen. Favorit Martin Fourcade aus Frankreich holte währenddessen mit viel Wut im Bauch 22 Sekunden Rückstand auf und überholte später auchPeiffer. Am Ende wurde der Athlet vom WSV Clausthal-Zellerfeld mit 1:14.10 Min Rückstand auf Fourcade Achter. Benedikt Doll gewann Silber.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/sensationell-arnd-peiffer-gewinnt-gold-bei-olympia/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel